Plastikflasche mit Wasser, ab welcher Temperatur platzt die?

8 Antworten

Ich habe einmal eine Mineralwasserflasche über Nacht auf der Terasse vergessen und die ist geplatzt, aber die war auch noch voll.

Wenn die Flasche einmal gefrostet ist, passiert gar nichts. Selbst bei - 25 Grad! Wenn überhaupt, dann beim auftauen. Aber bei Plasteflaschen kann auch hier kaum was passieren, da sie sich ein bischen ausdehnen kann.

wenn überhaupt, platzt sie bei -13 grad, da wasser sich bei kälte ausdehnt!!!

Pauli010  02.06.2019, 12:02

Wasser dehnt sich bei Kälte erst unter +4° C aus - und darunter nennt man den Aggregatzustand Eis - jenes dehnt sich extrem aus

willi55  31.12.2010, 14:38

Plasitk ist dehnbar. Da platzt nicht so schnell etwas.

wenn kein cola drin ist wird sie nicht platzen bei wasser nicht ich habe im sommer eine flasche wasser in der gefriertruhe und die ist noch nie geplatzt also keine angst

nein natürlich nicht doch trotzdem solltest du das nicht machen