Chlor oder Salzwasser Pool was ist besser oder günstiger?
Hallo liebes forum, ich habe vor in meinen Garten einen Pool einbauen zu lassen. Jetzt hat mich ein poolbauer gefragt Salz oder Chlor pool was ist besser? Oder günstiger? Bei was brauche ich extra Geräte und bei was nicht? Vielen Dank für eure Hilfe
3 Antworten
Salz ist für die Haut gesünder, aber meines Wissens aufwändiger einzurichten. Außerdem brauchst du bei Salz spezielles Zubehör, Pumpe, Heizung, aber auch Geländer und sonstige Metallteile und Scheinwerfer. Und selbst die Teile, die angeblich für Salzwasser geeignet sind, sind es dann doch nicht immer und fangen an zu rosten oder gehen kaputt – gerne auch nach der Garantie. Ich persönlich schwimme auch nicht so gerne in Salzwasser…
Wer kann und gesundheitsbewusster ist, bevorzugt Salzwasser. Gerade Allergiker, Asthmatiker, Leute mit Hautirritationen wissen einen Salzwasserpool zu schätzen.
Und würden die vielleicht noch auf die Preisfrage eingehen? Vielen Dank
Keine Ahnung, aber alleine schon wegen dem besch...Chlor würde ich mich erkundigen , wie das ist und WAS das ist mit der Salzlösung. Meer und dieses Salz darin mag ja auch nicht jeder, ist aber gesünder für die Haut als Chlor.