Welcher ph wert passt (pool) kalkhaltiges wasser?

2 Antworten

Ich habe keinen Pool habe aber schon ein wenig mit Wasserchemie zu tun gehabt. Ich vermute der Streifen in der Mitte ist die Alkalinität und die ist 0 ppm (mg/l)? Dann brauchst du erst einmal wieder Karbonat im Wasser, sonst bekommt du auch keinen stabilen pH Wert eingestellt.

Vielleicht gibt es einen Nachbarn, der auch einen Pool hat und mal mit drauf schauen kann? Ich würde erst einmal kein weiteres Mittel dazugeben und schauen was genau benötigt wird.

Der Ziel-pH-Wert ist 7,0 - 7,4, sonst wirkt das Chlor nicht richtig. Das Aktiv-Chlor soll bei etwa 0,5 mg/l sein.

MelinaHubrr
Beitragsersteller

Ja das weiß ich. Aber habe ja 2 Ergebnisse. Entweder passend oder viel zu hoch

Jo3591  11.08.2024, 11:07
@MelinaHubrr

Auf dem Foto sind drei Farb-Skalen zu sehen, davon ist nur eine für den pH-Wert und zwar die unterste, die beiden anderen sind für andere Parameter, welche das sind, weiß ich nicht, das kann man nicht erkennen. Gehört denn der abgebildete Teststreifen überhaupt zu den Farb-Skalen auf der runden Dose oder zu der Farb-Skala auf der flachen Kunststoffschachtel? Wird denn das Wasser überhaupt umwälz-gefiltert?