Pool im Winter nutzen?

4 Antworten

Normalerweise ist ein Außenpool nur in der warmen Jahreszeit nutzbar. Von Bäumen herabfallende Blätter, Staub und Verunreinigungen sorgen dafür, dass er zudem einen besonderen Pflegeaufwand benötigt. Abhilfe schafft eine passende Poolüberdachung, die insbesondere in den Wintermonaten viele Vorteile bringt...... so ohne ueberdach ist das schon eine sache ....da muesste man eine Wasser heizanlage mit einbauen und eben das wasser mehr warten durch eben schon die genannten Verunreinigungen ...besser waere so eine ueberdachung die man wie kann man sagen ausfahren kann ....aber an kosten ist alles sehr hoch ....besser waere es ein schoenes grosses Whirlpool .... ich habe ein Whirlpool fuer 4 Personen ....auf der terazze das ist im winter auch eine tolle sachen gemueltlich draussen im warmen wasser zu sitzen .....das waere doch eine loesung oder nicht ?....Ciao Rai

Whirlpool im Garten  - (Pool, Poolbau, aussenpool)

Vogelfreund99
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort. Aber wir wollten sowieso in den pool hinein auch ein whirlpool machen & das mit dem reinigen ist jetzt auch kein Problem, aber gibt es da nicht irgend so ein Gerät welches den Pool warm hält? Ich hab im Internet etwas über eine Wärmepumpe Zodiac gelesen. Ist das vielleicht gut?

(Ich hab diese Frage als Kommentar verfasst, weil ich keine Antwort senden kann :///)

Überleg Dir das, verschlingt ein Heidengeld für Bau und Unterhaltung der Filter und ggf. Beheizungsanlage und am Ende mag da dann bei den meisten Familien doch keiner drin baden, zumindest nicht länger als man fürs Saubermachen braucht.

In 70er Jahre Wohnobjekten wo dieser Luxus von gestern oft verbaut ist kippt man diese Becken meist einfach zu oder gräbt sie aus.

Wenn du sehr reich bist und dir energiesparend völlig unwichtig ist, kannst du das Wasser des Pools auf 30 Grad halten. Normalerweise kann man aber einen Pool im Freien nur im Sommer nutzen.

dann musst du dir schon n überdachtes becken bauen , quasi ne kleine schwimmhalle, wenn du den pool im winter ohne besondere abdeckung durchheizen willst wird das glaub ich viel zu teuer von den heizkosten her