Chips süchtig was tun?

8 Antworten

Chips sind richtige Giftnahrung, ich habe schon 5 Jahre keine mehr gegessen.

Es hilft da nichts, Vorsätze zu schwören. Man darf das Zeug einfach nicht mehr kaufen. Eine viel bessere Alternative ist, Nüßchen zu knabbern, notfalls gesalzen.

derlebensretter
Beitragsersteller

hm.... naja gesund ist es nicht aber wenn man es mal isst gehts doch

Sciencer  21.10.2019, 22:03
@derlebensretter

Nein. Wenn es um eine Sucht geht, geht es um strikten Abstand, bis die Sucht gebrochen ist. Danach kann man sich notfalls wieder ein klein wenig leisten.

xNevan  21.10.2019, 22:07
@derlebensretter

Ja das geht ohne weiteres mal, davon stirbt niemand. Ansonsten wenn dir nach was zum Snacken ist nimm lieber sachen wie Möhren, Paprika o.ä.

Nüsse als Snack für Zwischendurch sind übrigens eher nicht zu empfehlen, da diese sehr fettreich sind und damit Kalorientechnisch mit ihren zum Teil über 560 kcal/100 g noch über Chips [je nach Sorte ca. 500-550 kcal/100 g] liegen.

Achte darauf dass in den Chips kein Mononatriumglutamat ist. Das verursacht die Fressattacken. Ist auch als E 621 gezeichnungspflichtig.

Und es ist wie es ist, hohle Kohlenhydrate und Fett...... das macht schlicht fett.

Nicht um Hilfe schreien, DU hast es doch in der Hand, wieviele Chips du essen willst.

Kaufe keine mehr auf Vorrat, dann kommst du nicht in die Verlegenheit, mehrere Packungen zu essen.

Deine Selbstbeherrschung muss schon vor dir kommen, die kann dir keiner durch die Leitungen schieben.

Ja ganz viele dann is dir dadurch schlecht und du hast kein Bock mehr auf Chips.

Bist du zufällig dick? Falls nicht ist es ja auch nicht so schlimm !

LG

hol se zur Not einzeln...eine ab und zu muß eben reichen, da müssen nicht überall welche rumliegen!