Chips sucht?
Ich habe heute meinen Mülleimer sortiert und der ist 2 Wochen alt... ich esse sehr oft Chips und mir ist erst jetzt aufgefallen wie viel ich davon esse als ich alle Packungen von den 2 Wochen aus dem Müll sortiert habe 😬 ich esse fast nix außer Chips und esse sehr wenig... bin nicht fett... ich glaub ich bin süchtig...Ich habe grade wieder so Hunger auf Chips ... weiß jemand was ich dagegen machen kann und ob das normal ist ?? Es ist bestimmt sehr ungesund ...
hier ein Bild wie viele ich in 2 Wochen gegessen habe... manche Packungen sind auch nicht zuhause
Ist das sehr viel ?
9 Antworten
Hi,
du kannst das Essen von Chips reduzieren in dem du Jede Woche weniger und weniger isst. Sagen wir mal pro Tag isst du 200g, dann solltest du pro Woche 50g weniger essen (dient als Beispiel).
Ich würde dir auch stark empfehlen neue Gerichte auszuprobieren. Mehr Fleisch, das ist immer gesund. :)
Tommy
Fleisch ist sehr gesund, ausser man isst exzessive Mengen. Sonst ist Fleisch an sich sehr gesund. Viel Protein, meistens Low-Caloric und wir Menschen sind so oder so Allesfresser.
Allesfresser heißt das wir alles essen können, nicht dass wir müssen.
Der durchschnittliche Deutsche isst viel zu viel Fleisch, deshalb ist die Aussage falsch.
Was heisst für dich zu viel? Die empfohlene Proteinzufuhr ist 0,8 g/kg Körpergewicht pro Tag. Über 3g Protein pro kg Körpergewicht würde ich nicht empfehlen.
Du musst auch nicht trinken, jedoch braucht es dein Körper. Das gleiche zählt für Proteinkonsum. Proteinfree-Diät über eine längere Zeit könnte sogar den Tod verursachen. Der Körper braucht Aminosäuren zum Überleben.
Pro Woche und nicht pro Tag. 600g pro Woche wären noch ganz klar in Ordnung. Pro Tag wäre es so oder so unmöglich, denn da würdest du ganz schnell Probleme kriegen. :) Ausserdem ist es nur eine Quelle, die sowas besagt.
Ich würde dir empfehlen einfach keine zu kaufen also keine da zu haben, weil wenn die da sind isst man die. Vielleicht kannst du ja auch mal ausprobieren, diese selber im Ofen zu machen dazu gibt es ja auch viele Rezepte auf YT und das ist dann sogar noch gesund.
Gruß
Wenn du Heißhunger auf etwas bekommst dann bedeutet das meistens dass dein Körper nach irgendetwas verlangt (Nährstoff), den du ihm im Moment nicht zuführst. Ist deine Ernährung sonst ausgewogen? Oder isst du ausschließlich chips
Probier mal die Naturals Chips der Firma Lorenz. Die gibt es in sehr coolen Sorten, z.B. Rosmarin, Pfeffer, Parmesan,...
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Jeden Tag oder jeden Tag eine Tüte Chips ist schon ziemlich viel.
Bitte iss abwechslungreich und ausreichend! Bei Aussagen wie "fast nix außer Chips" oder "esse sehr wenig" kriege ich die Krise - das ist massiv ungesund!
Digga wo ist mehr Fleisch denn gesund???