Chinesisch-schule in Rheinland-Pfalz?

In NRW wäre auch okay

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sprachkurse an der VHS gibt es normalerweise ein Mindestalter von 16 Jahren.

Für Kinder gibt es andere Kurse, meist privat geführt.

Bei Youtube gibt es viele Videos, die für den ersten Eindruck auch nicht schlecht sind.

Vielleicht hast du ja Glück und an deiner Schule oder einer Schule in der Nähe wird ein Nachmittagskurs angeboten. Horch dich doch mal um 😉

Eine andere Möglichkeit sind natürlich Lernbücher mit CD für das Selbststudium.

Am besten ist ein Mix aus allem, soweit möglich. Denn vor allem bei der Aussprache wären Muttersprachler von Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Min000Yoongi
Beitragsersteller

Okay danke!

Google doch mal nach, ob es eine Sprach- oder VHS-Kurs in der Nähe von dir gibt. Rheinland-Pfalz ist groß, wir wissen nicht, wo du genau wohnst.

Oder aber du suchst dir einen Privatlehrer, wenn du genug Geld hast.

Wenn das alles nicht möglich ist, kannst du auch an einem Online-Unterricht teilnehmen. Italki soll angeblich gut sein. Gibt aber noch weitere ähnliche Unternehmen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Sprachliebhaber