Chillige jobs zum bewerben?

Nele15  14.04.2024, 19:12

Hast Du einen Beruf?

Raphael847
Beitragsersteller

Nein deswegen frag ich ja nach einem, weil mir nicht so viele einfallen

2 Antworten

Wie schaut's mit einem Job im Büro aus?

Warst Du in einer psych Reha - oder gar in einer Tagesklinik --- dort gibt's einen Sozialdienst - dieser gibt dir auch Tipps/ Informationen über deinen Bildungsweg...

Hast Du einen GdB? Grad der Behinderung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raphael847
Beitragsersteller

Also ich war stationär in der psychatrie und jetzt nur noch ambulant, weil ich Warscheinlich grad in so einer anfangs phase von einer Schizophrenie bin (ist noch keine genaue diagnose da) und ja die psychologin meinte ich kann mich jederzeit bewerben wo ich will solange ich mich fitt dafür fühle. Und nein das hat nichts mit Behinderung zu tun.

Nele15  14.04.2024, 19:26
@Raphael847

Ne mit Behinderung mein ich eigentlich - kognitive "Störung"

Belese dich mal: GdB - ab 50 Prozent wäre das Inklusionsamt für dich zuständig & wäre dir bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz hilfreich -- so meine ich das

Ich hab einen GdB von 60& Depressionen sieht man nicht...

Raphael847
Beitragsersteller
@Nele15

ich kenn mich da jetzt nicht so aus…

wie kann ich wissen wie hoch mein GdB ist ?

Raphael847
Beitragsersteller
@Nele15

Hab ich schon

kanns aber wie gesagt garnicht wissen, weil noch keine genaue diagnose bei mir da ist 🤷

Nele15  14.04.2024, 19:20

Vielleicht irgendetwas mit Tieren oder Gärtner oder in einer Bibliothek

was als stressig empfunden wird, ist meist relativ.

Viel Kontakt mit anderen Menschen kann stressig sein. Man kann es aber auch als stressig empfinden, wenn man alleine in einem Zimmer sitzt und ein Problem unter Zeitdruck lösen muss,