Jobs für arme?

5 Antworten

Du brauchst bei keinem Job nen Maßanzug. Selbst bei den wenigen Jobs bei denen noch Anzug gefordert ist, genügt ein relativ billiger von C&A (kostet so 100 - 150 €, wie gesagt, relativ billig - und kann man sich auch von nem kleineren Gehalt leisten). Solange der Anzug passt, und das geht auch bei billigen, ist das genug (außer du redest von Management Positionen, da kanns schon sein dass du was besseres tragen solltest, aber bei Einstiegspositionen brauchst NIE einen Maßanzug).

Jobs für "Arme" sind praktisch alle. Zu viel zum Aufzählen. Ein weißes Hemd und ne saubere Jeans reichen in der Regel auch beim Vorstellungsgespräch, und das kann sich wirklich jeder leisten.

Also um als Entwicklungsingenieur in einem High-Tech Unternehmen zu arbeiten (Jahresgehalt so 60 - 80 k), reichen T-Shirt, Hose und Sneakers. Wenn man in so einer Position ist, kann man sich ja nach ein paar Monaten immer noch einen Maßanzug gönnen, wenn man das will. Das Studium kann man mit Kusshand in einem dualen Modus absolvieren, sodass man auch mit dem Studium keine unnötigen kosten hat. Man muss halt intelligent genug dafür sein.

In der Gesundheitsbranche, Medizin oder Pflege, zieht man sich vor der Arbeit um. Da kann man auch in den extremsten Gammelklamotten zur Arbeit gehen. Und ich kenne viele Ärztinnen und Ärzte, die das auch so machen.

Soldaten oder Polizisten tragen auch Uniformen und die Auswahlverfahren sind so angelegt, dass der finanzielle Hintergrund keine Rolle spielt. Man muss halt eine gewisse Begabung, Disziplin und Werte mitbringen.

Jobs, in denen man perfekt gekleidet sein muss, sind meistens welche mit Außenwirkung, also Kellner, Pilotin, Verkäufer, Geschäftsführer etc. Manchmal bekommt man für diese Jobs die Kleidung gestellt, manchmal bekommt man ein höheres Gehalt, um sich diese Kleidung leisten zu können.

Kann ich 100% nachvollziehen. Ich wurde mal gekündigt, weil ich mich gezeigt habe: tattoowiert, kurze Haare... Fand die Kanzlei nicht gut. Obwohl ich mega Arbeit hingelegt habe, wurde mir mehrmals bestätigt.

Ich bin ja mehr oder weniger ausversehen im Office gelandet, weil ich mich bei Zeitarbeitsfirmen beworben habe. Ich wollte halt nicht viel Geld, da wurde ich bei eiener intern eingestellt. Da hab ich mir nicht nur Office, sondern auch Personalerfahrung zugelegt. Heute bin ich Teamlead in nem Labor, da kümmert es niemanden, dass meine Haare bunt sind und ich sichtbare Tattoos habe. Die interessieren sich nur für meine Leistung.

Es gibt auch Jobs für/mit Reichen ohne Eintrittsinvestition, abgesehen von Bildung.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

die fordern oft das man sehr aufgetakelt ist, also perfekter anzug und alles. Und so ein perfekter anzug kostet sicher mehrere tausend.

Benutzer981e  16.06.2024, 00:07
@NichtGronkh99

Genau,... Also die Menschen die am meisten verdienen ( die ich kenne) tragen alle kein schönes Gewand bei der Arbeit.

Das machen eher die weniger gut verdienenden Frauen in diesen Schickimicki Buden.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Benutzer981e

wie können die dann überhaupt so ein anzug leisten? Klar es gibt billige anzüge, aber das merkt man sofort das es billig ist.

Benutzer981e  16.06.2024, 00:10
@NichtGronkh99

Oder bei Mama und Papa wohnen, um 2000€ im Monat für Klamotten aus zu geben, obwohl sie nur 2200 verdienen, aber ohne dem Zeug lässt man sie nicht einmal bei der Tür rein.

Aber du lebst halt auch zu sehr in deinem Kopf.. :/

Bauarbeiter Müllmann Lagerhelfer/Staplerfahrer/Landschaftsgärtner

Usw