Bei welche Jobs arbeitet man im Team zusammen und sind nicht zu schwer?

2 Antworten

In großen Firmen und Behörden gibt es sogenannte "Bullshit"-Jobs. Die Hauptaufgabe solcher Jobs besteht aus beeindruckende Projekt-Bezeichnungen (gerne englisch und mit irgendwelchen Buzz-Words) zu erfinden, Zahlen in Excel-Tabellen eintragen und Powerpoint-Präsentationen zu erzeugen. Auch das Feld der Inklusion, der Diversität und der Gendergerechtigkeit erfordert wenig Leistung - eher die "richtige" Weltanschauung.

Als Ausbildung bietet sich BWL, irgendetwas mit Verwaltung und sogenannte "Laber"- Fächer (Soziologie, Jura, Genderstudien usw.) an.

Was nicht heißt, daß alle BWL-, Soziologie oder Jura-Studierten Bullshit-Jobs ausüben. Eher im Gegenteil

Lesetipp:

Die Entdeckung der Faulheit: Von der Kunst, bei der Arbeit möglichst wenig zu tun

Dolce vita am Arbeitsplatz: Das Kultbuch über die Kunst des Nichtstuns im Büro. Gegen den Imperativ von Effizienz und Leistung in der modernen Arbeitswelt setzt Bestsellerautorin Corinne Maier frech die Müßiggänger-Moral.

Such dir nicht einen x-beliebigen Job, sondern lieber einen der dir Spaß macht und dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung