Hundetrockenfutter (Wolfsblut) und barfen geht das?

2 Antworten

Warum nicht richtig barfen ? Warum dieses gewechsel ?

Es kommt auf den Hund an. Manchen macht die strändige wechseler probleme bei der Verdauung.

LISSYLOU2011
Beitragsersteller

Ich habe das Trockenfutter gewechselt weil ich eigentlich nicht barfen wollte und in dem Trockenfutter viel Fleisch enthält! Aber ich habe diese Frage auch gestellt weil ich wissen wollte was ihr zu dieser Mischung sagt! Warscheinlich stelle ich auch auf barf um!

Tibettaxi  12.12.2012, 17:41
@LISSYLOU2011

:-) Was trofu angeht hast du eine der wenigen sorten erwischt die was tzaugen :-)

Ich persönlich halte nix davon zu wechseln

Aus meiner Sicht geht grundsätzlich alles.

Mich wurde gelehrt, dass barfen die artgerechteste Fütterungsmethode schlechthin ist.

Nun ist mir eine barfende Halterin bekannt, deren eine Hündin BARF-Futter ablehnt. Die Hündin ist lediglich noch "Haut und Knochen". Was die Hündin annimmt, ist gegartes Fleisch, Dosenfutter und Trockenfutter.

Ich empfinde es als vernünftig, der Hündin das Fressen anzubieten, das sie annimmt und nicht auf "Biegen und Brechen" darauf zu bestehen, dass die Hündin rohes Fleisch frisst.

Tibettaxi  09.12.2012, 18:39

dh

unser tibetkobold schreit auch nach jemandem der den koch auspeitscht wenn was rohes im Napf liegt