Hausmittel zum Zunehmen Hund?

3 Antworten

Hallo,

wie fütterst du denn? Was fütterst du? Und was hast du für einen Hund?

Wenn deine Hündin zu dünn ist und gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, dann fütterst du vielleicht zu wenig allgemein, zu wenig Fettgehalt oder sie hat einen Mangel?

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Paubaba
Fragesteller

Hey, wie oben beschrieben barfe ich meinen Hund, und an der Menge liegt es nicht 🙈 Sie bekommt fast 2kg Futter am Tag, verbraucht es aber auch täglich da wir sehr aktiv sind, baut eben Muskeln auf und hat nichts über um etwas anzusetzen :)

Einige Musher geben ihren Hunden in der Wettbewerbsphase Butter zur Ration. Fett = schnell verfügbare Energie. Butter ist ein reines, hochwertiges, gutverdauliches Naturprodukt.

Wichtige Kohlehydrate kommen beim Barfen oft zu kurz. Nichts sprich dagegen, ab und an Haferbrei, gekochte Nudeln, Reis oder Kartoffeln zu verfüttern.

Ideal zum Zunehmen sind Fett und Kohlehydrate zusammen.

Bei zu dünn, haben hier immer Kohlenhydrate geholfen, Fett wurde idR immer sofort in mehr Aktivität umgesetzt. Dafür gibt es hier entweder Hühnerhaut oder von Kronach die Pemmikan Energieriegel