Chihuahua hatte vor Jahren ein rippenbruch?

2 Antworten

Ich vermute auch Kallusgewebe. Mein Hund hat sich vor mittlerweile 12 Jahren das Schien- und Wadenbein gebrochen und an der Bruchstelle hat sich auch Kallusgewebe gebildet. Ich würde auch röntgen lassen und den Tierarzt nicht wechseln.

Chihuahua2024
Beitragsersteller

Fühlt sich an wie ein herausragender Knochen.. waren nochmal beim Tierarzt der sagte sei normal weiß ja nicht Recht... Wie fühlt es sich bei euch an? Vielen Dank für die Antwort.

Flauschy  09.09.2024, 21:27
@Chihuahua2024

Bei meinem Hund fühlt sich das auch so an. Im Grunde wie ein kleines Knochenstück an dem eigentlichen Knochen.

Das wird Kallus sein. Wenn Du sicher sein willst, lasse den Hund erneut röntgen. Einen Anlass, den Tierarzt zu wechseln, sehe ich hier nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin