Unser Hund hat eine Beule am Bauch, weiß jemand was das ist?

Beule am Bauch/Brust - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)

5 Antworten

Bonjour aus Frankreich!

Mach Dich nicht verrückt!

Natürlich ist das nach einem Foto nicht mit absoluter Sicherheit zu beurteilen; ich vermute, dass es einfach eine Talgzyste ist!

Du gehst zum Tierarzt, der wird es Dir genauer sagen können!

Alles wird gut!!

LG aus der Normandie

Kann man vom Foto her nicht genau bestimmen.

Da ein kleiner Grind zu erkennen ist, vermute ich eine abgefallene Zecke.

Wenn Zecken von selbst abfallen, haben sie mehrere Tage wie ein Fremdkörper an/in der Haut des Hundes verbracht und reichlich Bakterien eingeschleust. Mit der Abwehrreaktion des Hundekörpers entstehen oft solche Beulen. Selten wird daraus ein Abszess.

Beobachten, wie es sich weiter entwickelt. Im Zweifel bitte zum TA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

der Tierarzt weiß es bestimmt. Vielleicht ein Abszess oder so.

Nö ich weiß es nicht , aber der Tierarzt.

@ alexanderht98

Vermutungen helfen dir nicht weiter. Du gehst morgen eh zum Tierarzt und der wird dir sagen was es ist.

Wünsche deiner Fellnase, dass es nichts schlimmes ist.

Kannst ja danach mal berichten, was der Tierarzt gesagt hat.