Chihuahua hat sich mega feste den Kopf gestoßen!?

8 Antworten

Hallo,bitte zum Tierarzt. Es kann sein das der Hund eine Gehirnerschütterung hat oder sogar einen Schädelbruch.

Der Tierarzt kann das schnell feststellen.

Gerade ein Schädelbruch ist bei jungen Chi. eine häufige Verletzung die nicht selten zum tode führt. Die Fontanelle wächst bei dieser Rasse nicht zusammen.

Du solltest dir auf alle Fälle Sorgen machen, die sind nicht unberechtigt. Chihuahuas haben einen extrem empfindlichen Kopf.

Ich kenne aus Erzählungen einen Fall aus meiner Verwandtschaft. Jemand hat mit einem Chihuahua einen Besuch auf dem Bauernhof gemacht, was für den kleinen Hund leider tödlich endete.
Der dortige Gänserich hat ihm mit dem Schnabel nur mal kurz auf den Kopf geklopft, das hat schon gereicht.

Chihuahuas haben oft eine offene Fontanelle und Stöße am Kopf können daher sehr gefährlich bis lebensbedrohlich sein!

geh zum Tierarzt und lass nachsehen ob alles in Ordnung ist!

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Es gibt zum Glück einen Wochenendnotdienst. Bis zum Montag würde ich keinesfalls warten.

Unbedingt zum Tierarzt. Gerade bei diesen kleinen Hunden, die haben sehr empfindliche Schädelknochen, die teilweise nicht richtig zusammengewachsen sind.

Also nicht lang rumschreiben, Hund schnappen, auf den Weg machen!