Chihuahua hat sich mega feste den Kopf gestoßen!?
Hallo. Gerade als wir am essen waren wollte unser kleiner spielen.. Ich erst nicht drauf reagiert, aber dann hat er einen Schuh geklaut. Ich bin ihm hinterhergerannt und hab ihm den Schuh abgenommen. Dann habe ich gesagt ab ins Körbchen, aber er wollte nur spielen, dreht seinen Kopf hin und her und stößt sich an den Rahmen einerTür. Ich hatte so einen Schock weil es sich so laut angehört hatte, und er war danach auch total ruhig und wollte nicht mehr spielen. Jetzt habe ich ihn 10 Minuten beobachtet, er zeigt aber keine Verletzung, und auch sonst keine große Änderungen. Dennoch habe ich gerade so sehr Angst, das er eine Gehirnerschütterung bekommt oder das in seinem Kopf irgendwelche Blutgefäße aufgeplatzt sind oder so, obwohl er ganz normal ist... Mache ich mir wieder zu viel Sorgen oder wieder direkt zum Tierarzt?
8 Antworten
Hallo,bitte zum Tierarzt. Es kann sein das der Hund eine Gehirnerschütterung hat oder sogar einen Schädelbruch.
Der Tierarzt kann das schnell feststellen.
Gerade ein Schädelbruch ist bei jungen Chi. eine häufige Verletzung die nicht selten zum tode führt. Die Fontanelle wächst bei dieser Rasse nicht zusammen.
Du solltest dir auf alle Fälle Sorgen machen, die sind nicht unberechtigt. Chihuahuas haben einen extrem empfindlichen Kopf.
Ich kenne aus Erzählungen einen Fall aus meiner Verwandtschaft. Jemand hat mit einem Chihuahua einen Besuch auf dem Bauernhof gemacht, was für den kleinen Hund leider tödlich endete.
Der dortige Gänserich hat ihm mit dem Schnabel nur mal kurz auf den Kopf geklopft, das hat schon gereicht.
Chihuahuas haben oft eine offene Fontanelle und Stöße am Kopf können daher sehr gefährlich bis lebensbedrohlich sein!
geh zum Tierarzt und lass nachsehen ob alles in Ordnung ist!
Unbedingt zum Tierarzt. Gerade bei diesen kleinen Hunden, die haben sehr empfindliche Schädelknochen, die teilweise nicht richtig zusammengewachsen sind.
Also nicht lang rumschreiben, Hund schnappen, auf den Weg machen!
Geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Es gibt zum Glück einen Wochenendnotdienst. Bis zum Montag würde ich keinesfalls warten.