Chemie - Bunsenbrenner?

2 Antworten

Es macht relativ wenig Sinn, dass ein Gas-Luft-Gemisch von der Tischplatte her kommt... und das noch vor der Luftzufuhr.

Auch würde ich sagen, dass sich die beiden obersten Striche nicht auf die Temperaturen beziehen, sondern auf die unterschiedlichen Flammarten.

irgendjemand119
Beitragsersteller

Was Soll denn da hinkommen?

RedPanther  06.02.2022, 14:41
@irgendjemand119

Da war was mit leuchtend und rauschend... Man sieht auf den beiden Bildern auch mal eine geöffnete und mal eine geschlossene Luftzufuhr ;)

Da wo Gas-Luft-Gemisch steht, soll glaube ich einfach nur Gasregler stehen.