Chemie: Bunsenbrenner: Was ist der Unterschied zwischen einer leuchtenden Flamme, einer entleuchteten Flamme und einer rauschenden Flamme?

3 Antworten

Das kannst du dir ganz einfach merken du musst die Luftzufuhr geschloßen haben wenn du ihn anzündest und dann ist die Farbe der Flamme orange und je mehr du die Luftzufuhr aufdrehst desto rauschender und durchsichtiger wird die Flamme

leuchtend: gas auf - luft zu

entleuchtet: gas auf - luft auf

rauschend: gas etwas weiter auf - luft ganz auf

zu wenig gas aber luft auf, dann geht die flamme aus!

die rauschende flamme ist heißer

cg1967  25.11.2015, 01:06

Einfach zu merken: Wenn der Keiler in der Rausche ist ist er auch heiß.