Wisst ihr den Unterschied zwischen Bunsenbrenner & Kartuschenbrenner?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu Teclu- und Bunsenbrenner siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Teclubrenner Ich lese das Ganze so, dass der Unterschied zwischen beiden in der Art der Luftzufur liegt. Sie finden hauptsächlich in Labors Verwendung Der Kartuschenbrenner findet vielfältigere Arten der Verwendung und ist eigentlich nur eine kleine Gasflasche mit unterschiedlichen Aufsätzen, so dass er z.B. als Campingkocher, oder als Lötgerät für Weichlot dienen kann

ExperimentNasti
Beitragsersteller

Vielen Dank! Jetzt kann ich endlich in Ruhe schlafen und meinen Bericht weiterschreiben :). LG Nasti