Chefin von Studienplänen berichten?

1 Antwort

Ein Arbeitsverhältnis ist keine Liebesbeziehung. Schon gar nicht nach einem halben Jahr.

Es ist schön, dass deine Chefin fair und engagiert für ihre Mitarbeiter ist. Deswegen musst du dich nicht schuldig fühlen, wenn du andere Pläne für die Zukunft hast. Mitarbeiter kommen und gehen, jeder hat seine eigenen Ziele und Lebensgeschichten. Das ist deiner Chefin auch sicherlich klar. Die arbeitet ja nicht erst seit ein paar Monaten.

Da es bald um ein unbefristetes Dienstverhältnis geht, muss ich es ihr sagen.

Warum?

da hier erst der Aufnahmetest folgt, von dem ich meiner Chefin auch erzählen muss

Warum? Allenfalls geht es hier doch um einen Urlaubstag.

Unicorn1234n
Beitragsersteller

Aufgrund des unbefristeten Dienstverhältnisses muss ich es ihr sagen, da ich sobald dieses eintritt, drei Monate Kündigungsfrist hätte und ich dann nicht mit dem Studium dieses Jahr beginnen könnte. Da dieses schon im September beginnt.

Und die Aufnahmeprüfung fällt auf genau den Tag am Wochenende, wo wir eine verpflichtende Veranstaltung hätten, ein Teambuildung. Deshalb ist es etwas kompliziert. Danke für die Rückmeldung :)

jo135  16.06.2024, 20:10
@Unicorn1234n
Da dieses schon im September beginnt.

Auch wenn das Semester vielleicht formal im September beginnt, das Studium selbst beginnt praktisch überall im Oktober.

Selbst wenn man eine längere Kündigungsfrist hat: eine einvernehmliche Trennung ist immer möglich. Man kann sich zwar nicht vorher 100% darauf verlassen, aber wenn du eh ein gutes Verhältnis zur Vorgesetzten hast, wird das machbar sein. Niemand will unwillige Mitarbeiter weiterschleppen. Du bist sicherlich nicht unverzichtbar.

fällt auf genau den Tag am Wochenende, wo wir eine verpflichtende Veranstaltung hätten, ein Teambuildung

Du hast einen privaten Termin, der schon seit langem geplant ist. Du wirst nicht der einzige sein, der nicht mitmachen kann.