Uni Aufnahmeprüfung mitmachen ohne Matura(Abitur), geht das eigentlich?

1 Antwort

Es ist möglich, dass du trotzdem an einer Aufnahmeprüfung teilnehmen kannst, auch wenn du deine Matura (Abitur) noch nicht abgeschlossen hast. Die Bedingungen für die Teilnahme an einer Aufnahmeprüfung variieren je nach Universität und Studiengang, daher empfehle ich dir, dich direkt an die Universität zu wenden, an der du dich bewerben möchtest, um die genauen Anforderungen zu erfahren. Möglicherweise kannst du auch eine Zulassung bekommen, wenn du eine bestimmte berufliche oder schulische Qualifikation nachweisen kannst, die für den Studiengang relevant ist. Es ist wichtig, dass du dich frühzeitig informierst und dich rechtzeitig bewerben, um sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Unterlagen einreichen und dich für die Aufnahmeprüfung anmelden kannst.

Hoffe, ich konnte dir helfen
Lg

Woher ich das weiß:Recherche

punisher42
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für eine Antwort. Hätte aber ehrlich gesagt nicht erwartet jetzt noch einen Antwort zu bekommen. 😅