Neuer Job als Leitung im Büro, Probleme mit MA?
Hallo, bin seit August Büroleitung und werde aktuell von meinem Mitarbeiter eingearbeitet. Leider läuft es nicht prickelnd, der Mitarbeiter der selbst für das Lager zuständig ist, gibt mir Lager Aufgaben und ich komme mit meiner Einarbeitung im Büro nicht nach. Somit soll ich aktuell Lagerarbeiten übernehmen, obwohl ich zu 100 Prozent im Büro eingesetzt werde. Habe gesagt, dass es nicht meine Arbeit ist und er es selbst übernehmen soll, er meinte wir helfen uns hier gegenseitig und sind eine kleine Familie , ist ist egal was im Vertrag steht. Ich möchte meinen Chef nicht deswegen kontaktieren, aber hat jemand ggf Lösungsvorschläge?
3 Antworten
Ich möchte meinen Chef nicht deswegen kontaktieren, aber hat jemand ggf Lösungsvorschläge?
Ja ...
... Deinen Chef ansprechen
- er hat Dich eingestellt
- er hat Erwartungen an Dich
- er will, dass Du seine Erwartungen erfüllst
Klär das mit ihm ab, bevor er Dich kritisiert, weil Du andere Aufgaben übernimmst.
Du hilfst ihm gerne wenn nach Erledigung Deiner Hauptaufgaben noch Zeit ist.
Die haben Vorrang und von einem leitenden MA wird erwartet, dass er solche Prioritäten setzen und durchziehen kann.
Man will Ja gerne kollegial helfen.. aber was nutzt das, wenn dann der Lagekollege happy ist.. und der Chef sich irgendwann über den unzufriedenstellenden Stand in Deinem Hauptaufgabenbereich wundert?
Erstmal versuchen, das mit dem Kollegen zu klären.. dann ggf doch den Chef um Rat bitten.
Vielleicht sagt der ja, dass das so okay ist.
Nur- nicht dass Du nachher der DvD bist, weil Du mit Büro& Einarbeitung dort nicht weit genug bist.
(interessanterweise sagen dann nämlich erfahrungsweise die wenigsten vorher einfordernden Kollegen: Cheffe, ich hab den erzi aber andauernd anderweitig eingespannt, liegt nicht an ihm)
", bin seit August Büroleitung und werde aktuell von meinem Mitarbeiter eingearbeite"
"Habe gesagt, dass es nicht meine Arbeit ist und er es selbst übernehmen soll, er meinte wir helfen uns hier gegenseitig und sind eine kleine Familie , ist ist egal was im Vertrag steht. "
Läuft ja mit der Leitung....
Sprich mit dem Chef bzg. der Aufgabenverteilung.