Chef Auto falsch getankt?

5 Antworten

ALLES, BLOSS DAS NICHT!

Der falsche Treibstoff muß abgepumpt werden, sonst kann das zu einem Motorschaden führen!

Beichte es also Deinem Chef - so schnell wie möglich!

ErikG172  09.08.2024, 16:09

Lies mal den Text richtig 🤣

Aylamanolo  09.08.2024, 16:58
@ErikG172

ja. da steht er hat Diesel getankt. Dsa hat er hier doch auch gesagt.

ErikG172  09.08.2024, 17:26
@Aylamanolo

...er hat wohl "den Diesel" (also das Fahrzeug) mit Benzin betankt.

Wenn du Diesel tankst, obwohl es ein Benziner war, geht das Auto kaputt. DAs ist mir auch mal passiert - aber mit meinem Auto - und ich habe es abschleppen lassen müssen, damit der Tank geleert und gereinigt wurde.

Sag es ihm und er bringt dich vielleicht nicht um, weil du ehrlich warst. Sag es ihm nicht und er foltert dich vorher noch.

Wenn du es nicht sagst, würde ich dich rauswerfen. Nicht wegen des Fehlers, sondern weil ich dir nie mehr vertrauen könnte.

ErikG172  09.08.2024, 16:10

Lies mal den Text, vorallem die Rechnung, richtig 😁

Was den nun, den Diesel mit Benzin getankt oder den Benziner mit Diesel getankt? Kommt beides nicht gut.

Dem Chef beichten, nachdem du auch noch damit Gefahren bist ist beim Diesel ein Schaden von ca. 4500 bis 6000,-€ entstanden.

Ist bei uns mit nem Auszubildenen auch mal passiert, der hatte danach ziemlich lange Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie kann denn sowas einem "carguy" passieren, wo doch sogar die zapfhähne noch unterschiedlich groß sind?

auf jeden fall beichten und zu deinem fehler stehen... alles andere wär keine option. :S

Salue

So klar ist Deine Fomulierung nicht. Du schreibst Du hättest in den Diesel Benzin getankt und nachher schreibst Du, es wäre tatsächlich, gemäss der Quittung, Diesel gewesen. Genau das braucht ein Diesel.

Hast Du aber Benzin in ein Dieselfahrzeug getankt wäre es besser wenn Du ihm dies sofort sagst. Die Werkstatt die den defekten Motor wechseln muss, wird den Grund für den Motorschaden erkennen und es Deinem Chef sagen.

Tellensohn