Minimal Diesel in Benziner getankt, was nun?

8 Antworten

Du drückst auf den Hebel, obwohl der Zapfhahn noch nicht drin ist? Dann dürfte die Menge daneben gegangen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Poki11
Fragesteller

Ich hoffe es, sah auch so aus

sollte kein Problem sein, solange du dannach voll getankt hast. Kommt aber ganz auf den Motor und die Menge an Schäden wären nicht auszuschließen.

Wenn Deine Mengenangabe stimmt ist das kein Problem.

Aber wieso zur Hölle V-Power? Von ca. 4000 Automodellen können das vielleicht 10 verwerten. Ein ADAC-Test ergab sogar, dass ein Wagen damit mehr Sprit bei weniger Leistung verbrauchte. Tatsächlich enthält V-Power weniger Energie (!!!) als normaler Sprit - es ist nur klopffester, was jedoch nichts bringt, wenn der Motor kein Zünd-Kennfeld dafür hat.

Poki11
Fragesteller

Ich Tanke nie V-Power hab das aus der Verzweiflung aus gemacht in der Hoffnung das es einen positiven Nebeneffekt hat.

Sonst tanke ich immer so günstig wie möglich

Nein, das passiert nichts außer vielleicht etwas dunklerer Auspuffrauch - nachtanken aber erst, wenn der Tank weitgehend leer ist, um weiter zu verdünnen

In der wirklich sehr geringen Menge wird wohl nichts passieren da hätte ich keine angst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister