2l Benzin statt Diesel getankt

4 Antworten

Ja, das sollte gehen - wenn es wirklich nur 2 Liter sind, tankst du danach mit Diesel voll und gut (je mehr Diesel, je besser). Ich hab früher LKW gefahren und mußte bei starkem Frost immer Benzin dazu tanken, damit der Diesel nicht versulzte. Er könnte vielleicht ein bißchen bocken oder so, aber sonst nix. Nicht bei 2 Litern. Zur Sicherheit immer wieder mit Diesel nach 100 oder 200 km nachtanken und vorsichtshalber nicht Full Speed auf der Autobahn fahren.

Gruß Tom

Filipino
Beitragsersteller

Dank dir!

hallo,... 2 L Benzin im Dieseltank dürfte nicht sehr viel ausmachen, wenn Du anschließend den Tank mit Diesel auffüllst. Habe früher, bei strengem Frost, immer etwas Benzin unter das Dieselöl gemischt. Also mach Dir keine allzugrossen Sorgen. .Gruß,...spatzi321

Hallo Filipino,

umgekehrt wäre es schlimmer. Etwas Benzin im Diesel macht nichts, wenn es nicht gerade ein viertel des Ganzen ist. Früher hat man im Winter sogar extra Benzin ins Diesel gemischt, damit der Dieselkraftstoff nicht einfriert. Umgekehrt würde ein Benziner nicht gerne mit Diesel fahren.

Mfg. 291056

Filipino
Beitragsersteller

Danke dir!

das ist nicht so schlimm. Du kannst trotzdem noch fahren. Der Motor geht nicht glweich kaputt.