Cheat day?

4 Antworten

Bei wenig Sport und einem oft überhöhten Blutzuckerspiegel durch ungesunde Ernährung, werden vor allem die Fettzellen mit Glukose gespeist, die somit stetig wachsen. Ist der Körper einem dauerhaft zu hohem Blutzuckerspiegel ausgesetzt, muss die Bauchspeicheldrüse durchgehend Insulin produzieren. Wenn die Bauchspeicheldrüse irgendwann überlastet ist, funktioniert die Insulinproduktion nicht mehr ordentlich und man bekommt Diabetes.

Das heist ein menschliches Organ mus chronisch überlastet sein damit man Diabetes bekommt. Durch einen einzigen Tag ist das NICHT möglich.

Hoffe das war hilfreich :)

An einem Tag ist es unmöglich Diabetes zu bekommen. Das bekommt man nur wenn man Regelmäsig ( so gut wie jeden Tag) übertreibt

Dann müsstest du schon vorher immense Insulinresistenz haben.

Nein unmöglich