Chatten - schnell gelangweilt?

6 Antworten

Ich finde es z.B. nervig, wenn jemand mich dauernd anschreibt und die Standard-Fragen "Wie gehts dir?" "Was machst du so" abklappert und sobald die beantwortet sind mir eigentlich gar nichts zu sagen hat - ich meine wenn ich mit jemandem keine Themen zum reden habe - warum schreibe ich der Person dann (ständig)? Wenn man was zu bereden hat schön und gut..aber wenn man einfach nur ein Gespräch erzwingen will klappt das halt nie und nervt die Leute leicht.

Und zweitens haben manche Leute so eine Art zu schreiben, wo man sich permanent fragt ob derjenige überhaupt Bock hat zu schreiben. Z.B. die Person fängt zwar ein Gespräch an, benutzt aber keine Smileys und schreibt mit Punkt am Satzende (ich finde in Chats wirkt das total genervt und unpersönlich)..da habe ich dann gar keine Lust mit der Person länger zu schreiben und ich glaube das geht vielen so. (Smiley-Overkill hat übrigens den selben Effekt, man kann auch übertreiben)

Prüf mal selber für dich, ob du was davon machst..und das heißt dann nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt, sondern dass deine Art zu chatten vielleicht nicht so gut ankommt. Ich kenne z.B. Leute, die mag ich im echten Leben total gerne aber mit ihnen zu schreiben nervt mich zu Tode ;)

SemuMe
Beitragsersteller

Da geb ich dir Recht, danke dir!

Weiß nicht bei den Sätzen wird's halt schnell langweilig was soll man denn schon darauf antworten.
Viel spannender ist es da, wenn sich jemand für einen interessiert oder von sich selbst erzählt und wie es ihm geht. Persönlicher halt. Und sobald die Frage kommt "wieso antwortest du nicht was ist mir dir los" ist das Gespräch sowieso schon beendet. Das ist, als würdest du die Anderen dafür zuständig sehen dich zu bespassen. Sie sollen dich unterhalten. Wozu?

Dann sag denen einfach was dein Problem ist und die Sache klärt sich xD

Warum schreibst du überhaupt zurück wenn dich der jenige nicht interessiert? Blockieren oder einfach löschen.

Schreib einfach die Wahrheit, wenn er es nicht kapiert.