Ceranfeld. Flecken unter der Oberfläche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jaros

Wenn man Metallgeschirr auf dem Ceramfeld verschiebt kann es zu Verfärbungen kommen, die man nicht mehr wegbekommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  31.03.2013, 07:14

Danke für den Stern

Hallo Jaros,

ich habe tatsächlich das gleiche Problem, nur das wir unser Ceranfeld ganz neu bekommen haben, und es jetzt auch erst 2 Monate alt ist. Ich habe schon gedacht, dass es an den Töpfen liegt, aber das kann wohl eigentlich nicht sein wie ich gehört habe. Die gehen aber auch nicht weg...habe mehrfach versucht die unter Druck weg zu bekommen und teilweise ging das auch, aber durch mehrmaliges nutzen wird es auch immer mehr, und es sieht auch so aus als wären die Flecken unter der Oberfläche weil man diese nicht spürt wenn man drüber streicht.

Das Kochfeld war auch nicht wirklich günstig, wäre echt ärgerlich wenn die nicht wieder weg gehen würden.

Freue mich auf hilfreiche antworten :)

Danke im vorraus

LG Aline

Platte ausbauen und die andere Seite auch putzen.

Jaros
Beitragsersteller

Kann es also wirklich unter der Oberfläche sein? Die Flecken sind nämlich nur an (bzw. Unter) der kochplatte

Glatteis  22.12.2012, 00:41
@Jaros

Na klar! Dann ist irgendwo eine undichte Stelle, etwas reingelaufen, oder es ist von selber angelaufen.

Ich würde als erstes mal schauen, ob es da eine undichte Stelle gibt, vllt am Rahmen, wo was runter kann und verteilt sich und macht Flecken, wa Anderes kann kaum möglich sein, es gibt sonst keine Flecken unter der Platte, die müssen ja so abgedichtet sein, dass nichts unten hinein kann!.

Vllt. musst Du mal das ganze Feld ausbauen, dann sollte man die Stelle sehen! L.G.Elizza