Flecken von Ceranfeld entfernen?
Weiß jemand, wie man diese Flecken vom Ceranfeld entfernt? Die scheinen unter der Oberfläche zu sein. Die sind erschienen nachdem ich mit einer Pfanne darauf gebraten habe.
4 Antworten
Es gibt Ceran-Schaber und damit vorsichtig abkratzen.
Auch gibt es verschiedene Mittel, die Ceranfelder wieder schön schwarz und sauber machen.
Hallo bruceventure92
Bei einem Ceranfeld sollte man beachten wenn Töpfe mit einem Aluminiumboden auf dem Ceranfeld verschoben werden silbrige Streifen entstehen die fast nicht mehr zu entfernen sind.
Auszug aus der Bedienungsanleitung eines Ceranfeldes:
Gelangen Zucker, Kunststoff oder Alufolie auf das heiße Kochfeld, schalten sie das Gerät aus. Schaben sie diese Stoffe sofort, also im heißen Zustand von der Kochzone. Vorsicht, es besteht Verbrennungsgefahr! Reinigen sie die Kochzone anschließend im erkalteten Zustand
https://www.meindm.at/Dr.-Beckmann/Dr.-Beckmann-Glaskeramik-Putzstein/124987/2_10000798.action
Gruß HobbyTfz
Das ist normal.
Kauf dir mal einen Putzstein für Ceranfelder. Das gibt es in jeder Drogerie. Damit geht das ganz einfach weg.
Spühlmittel aufs Ceranfeld kippen... also nicht flächig bedeckt aber schon nicht zu wenig... dann Küchentücher ordentlich in Wasser tränken und drauf legen... vllt nen bissl verwischen... aber so dass das Küchentuch nicht zerreißt... das ganze ne halbe - Stunde einwirken lassen....
damit bekommst du defintiv die meisten Flecken weg... so richtig ins Glas eingebranntes natürlich nicht...
aber es gibt auch spezielle Reiniger fürs Ceranfeld... soweit ich weiß... brauch man aber im Normalfall nicht