Ceranfeld weiße Flecken putzen?

1 Antwort

Zitronensaft und Essigsäure eignen sich gut für leichte bis mittlere Verschmutzungen und auch für Kalkrückstände. Presse eine Zitrone in ein Tuch aus (oder nutze Zitronensaft aus der Flasche) und reibe damit Flecken und Verkrustungen auf dem Ceranfeld ein. Fünf bis zehn Minuten Zeit einwirken lassen. Danach die Rückstände mit warmem Wasser entfernen. Nach der Reinigung das Ceranfeld mit einem trockenen abtrocknen, um Kalkflecken vorzubeugen.

Wir nutzen diesen Ceranfeldreiniger: https://www.dm.de/ceraclen- , immer nach dem es verschmutzt ist. Auf jeden Fall musst du es fast tägl. reinigen damit nicht solche Flecken entstehen.

Notfalls den Ceranfeldschaber benutzen: https://www.amazon.de/Klangfeiler%C2%AE-Reinigungsschaber-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johanna389
Beitragsersteller

Vielen Dank ❤️🫶🏻

ich hatte jetzt nur Zitronen da und es ist damit schon viel besser geworden. Morgen werde ich mir den Ceranfeld Reiniger kaufen. Danke für den Tip