Ceran Kochfeld kaputt?

4 Antworten

Geht schon, aber das Kochfeld muss vorher spannungsfrei sein.

I.d.R. genügt es, zwei Sicherungen abzuschalten, solange die Gerätekombination über drei Phasen läuft. Der Backofen und die Steuerung laufen dann über die verbleibende Phase.

Ansonsten musst Du erst die Stecker des Kochfeldes vom Herd abziehen. Dazu die Platte anheben oder den Herd ein Stück herausziehen. Nicht vergessen, vorher die Sicherungen auszuschalten!

Am besten legst Du ein Brett o.ä. über das Kochfeld oder die Aussparung in der Arbeitsplatte, bis das Kochfeld ersetzt wird.

Und: Wenn Deine Hausratversicherung Glasbruch beinhaltet, dann mach Fotos und kontaktiere die Versicherung. Dann bekommst Du meistens den Schaden ersetzt.

Ja, der Ofen funktioniert in der Regel unabhängig vom Ceranfeld.

Das kann man im Übrigen recht einfach austauschen.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Echt wie denn ? Da sind überall Glasscherben drin

Ich habe es hinbekommen dass das neue Ceranfeld in 10 Minute kaputt ging

Fantaki8538
Beitragsersteller
@florestino

Achwas ja ich kriege das eh nicht hin mit 2 linken händen aber gut zu wissen Dan kostet mich wahrscheinlich die Platte nur viel

Hallo

Den Backofen kannst du benützen.

Wende dich an deinen Versicherungsmakler, solche Fälle sind meistens bei einer Versicherung mitversichert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Fantaki8538
Beitragsersteller

Der funktioniert auch nicht mehr

Der wurde noch nie benutzt

Warum ?

Fußball EM? :D die sind unabhängig voneinander, also ja.