Celsius oder Fahrenheit in Neuseeland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Neuseeland gilt allgemein das metrische System. Das heißt, Geschwindigkeiten werden in km/h, Längen in Meter und Temperaturen in Grad Celsius angegeben.

oOGermanGamerOo  27.08.2014, 20:02

Leider nicht ganz richtig. Längen werden in Zoll, Fuß, ... gemessen :)

WalterLemon  31.08.2014, 00:01
@oOGermanGamerOo

...aber auch in Meter ;D Die wenigsten Kiwis, die ich getroffen habe, hatten Feet oder Inch verwendet. Im allgemeinen Gebrauch messen die Neuseeländer eher in Metern und Kilometer (bzw. "K"s, wie die Kiwis es abkürzen).

tajuku99
Beitragsersteller

Perfekte Antwort! Danke! :-)

Ich schätze, dass sie Celsius benutzen, bin mir aber nicht zu 100% sicher :/

Um von Grad Celsius auf Grad Fahrenheit zu kommen, musst du die Grad Celsius mit 1,8 multiplizieren und 32 dazugeben :)

tajuku99
Beitragsersteller

Alles klar, danke!