Celsius + Fahrenheit

7 Antworten

Der Abstand von einem Grad zum nächsten ist bei Fahrenheit und Celsius gleich. Wenn also an einer Stelle auf dem Thermometer unterschiedliche Werte für C und F stehen, müssen auch alle anderen Werte unterschiedlich sein. Logo?

tradaix  17.11.2012, 22:59

Das stimmt so nicht. Vereinfacht: Wo Celsius für 0 bis 100 Grad-Celsius wirklich 100 Ein-Grad-Schritte braucht, schafft es Fahrenheit, 100 Grad-Schritte seiner Temperaturskala auf eine 55,6 Grad-Celsius-Spanne zu verteilen.

FelixLingelbach  17.11.2012, 23:08
@tradaix

Dann bin ich selbst erst kürzlich auf eine falsche Erklärung herein gefallen! Soll es ja geben. Dann Entschuldigung, Surjana!

surjana0810
Beitragsersteller

Okey. Danke dir

rechne selber aus

x = 9/5 x + 32

Und ja, es gibt eine Lösung

Bei einer Anzeige von -40 sind die numerischen Werte (z.b. eines thermometer) von Celsius und Fahrenheit gleich! Lösung der Gleichung von DeeDee07

geht nicht denn °Celsius orientiert sich am Wasser also 0° gleich Eis und 100° gleich dampf. °Fahrenheit nicht . Kelvin wird nur in der Wissenschaft benutzt

Da. °C = (°F - 32) * 5/9 bzw. °F = °C * 1,8 + 32 ist bei keiner Temperatur.