CCS INKASSO BRIEF ERHALTEN SCAM?

5 Antworten

Die Gebühren sind in Ordnung...die Adressermittlung mit nur 10€ sogar recht günstig....

Das beste für dich...bezahlen, sofort und auf einmal...ist auch das billigste...

So etwas passiert einem meist nur einmal im Leben....

Ob die Forderung in der Höhe gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Gerechtfertigt ist sie aber, wenn Du die 5 Euro nicht nachträglich bezahlt hast.

Hi also hab meine Konto auszuge gecheckt und da steht garkein Eintrag vom 29.01 kann es sein da es ja nicht abgebucht werden konnte das man es nicht sieht oder steht das dann trotzdem darin?

Erstmal Widerspruch einlegen, ganz wichtig. Google doch mal die Firma.

Hast du denn mit Karte bei Netto bezahlt und es wurde nicht abgebucht?

JucktDichNicht9
Beitragsersteller

Wiederspruch einlegen mach ich wie genau dort anrufen oder einfach nichts uberweisen? Das kann gut sein das ich mit karte gezahlt habe, zahle ich immer und auch wenn die nix drauf wäre war es der 29. Als ich da ei gekauft habe steht im Brief dann Ware in paar Tagen das Geld drauf und normalerweise gab es da keine Probleme mit keine Ahnung wieso die das nicht abgezogen haben

ApplauseOvation  18.05.2020, 16:55
@JucktDichNicht9

Widerspruch einlegen musst du schriftlich. Im Internet gibt es Vorlagen. Ich bezweifel das so hohe Gebühren wegen 5€ angemessen sind.

Du musst doch auf deinem Kontoauszug sehen, ob deine Käufe abgebucht wurden oder nicht.

Wieso sollen Firmen hinter ihrem Geld her laufen. Du hast was gekauft und anscheinend kein gedecktes Konto gehabt.

Du hättest also dafür sorgen müssen, dass der Betrag zügig noch mal überwiesen wird.

Ob die Inkasso Kosten gerechtfertigt sind, weiß ich nicht, aber sie hätten vermieden werden können.