ccs inkasso - hat jemand erfahrung?

3 Antworten

An wen konkret bezahlt mit welchem Verwendungszweck ?

Genau die 30 € ? Ist die Zahlung schon im Inkassoschreiben verrechnet ?

https://www.schuldnerberatung-schickner.de/news/inkassokosten-zulaessig-unzulaessig-korrekt-oder-zu-hoch/

Geschäftsgebühr 37 Euro. lt obiger Liste im Link sind es nur 15 € da nur mit 0,3 RVG abgerechnet werden "darf "

Die anderen Kosten sind ok

voules
Beitragsersteller

An das Inkasso leider. Im Verwendungszweck stand HF Bankrücklastschriftkosten und Adressermittlungskosten''.

Wenn’s berechtigt ist, zahl es und hak die Sache ab.
Es wird dich nicht umbringen und es sind die Nerven nicht wert.

Ich hab auch mal 50€ Blechen dürfen, bei 20€ Warenwert, weil die Mahnungen nicht angekommen sind. Die teuersten Bierdeckel die ich jemals gekauft habe 😄 aber ich hab sie heute noch !

voules
Beitragsersteller

Der Einkauf wurde schon bezahlt, die Bankrücklastschriftkosten und Adressermittlungskosten auch.

Bezahl es lieber jetzt, die Kosten steigen noch extremer an.