Klarna auf Rechnung geht nicht wieso?
ich kann seid 2022 nicht bei Klarna kaufen ich war auch einInkassoverfahren aber wurde bezahlt seid 2022 ich habe schon sehr oft Klarna kontaktiert und mir wird immer wieder das gleiche gesagt es heißt immer wieder ich soll warten und Geduld haben und bis heute hat sich nicht aktiviert und es wurde mir auch gesagt : Nur eine kurze Zusammenfassung: Du hast uns kontaktiert, weil du die Zahlungsoption "Später bezahlen" nicht nutzen kannst. Nach der Überprüfung habe ich den Grund mitgeteilt. Dies ist ein automatisierter Prozess, ich kann keine manuellen Änderungen vornehmen. Als Alternative kann ich dir vorschlagen, die Zahlungsmethode "Jetzt bezahlen" oder "Verfügbar" für einige weitere Bestellungen zu nutzen und die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Sobald die Kaufkraft erhöht wird, kann die Option "Später bezahlen" und "In 30 Tagen bezahlen" möglich sein. " hattet ihr schonmal so eine Erfahrung ?
7 Antworten
Nein, ich hatte diese Erfahrung noch nie.
Ich habe bisher ein oder zwei Mal mit Klarna gezahlt, dann aber sofort.
Und seitdem meide ich diesen Anbieter, der für viele Leute aufgrund der "später bezahlen" Angebote nur der erste Schritt in die Schuldenspirale ist.
Wurde dir doch gesagt.
Jetzt bezahlen" oder "Verfügbar" für einige weitere Bestellungen zu nutzen und die Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Sobald die Kaufkraft erhöht wird, kann die Option "Später bezahlen" und "In 30 Tagen bezahlen" möglich sein. "
Deine Bonität bei Klarna ist schlecht. Man vertraut dir, zurecht, nicht dass du deine Rechnungen bezahlst und somit geht nur das sofort bezahlen.
Du hast dir die Antwort selber gegeben. Weil du ein Inkassoverfahren an der Backe hattest. Völlig egal wann das abgeschlossen war, du bist bei denen jetzt auf eine Blacklist. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Ein Inkassoverfahren bringt dir natürlich eine schlechte Bonität, was Klarna abfragen kann. Egal ob schon bezahlt oder nicht, denn der Gläubiger hat einen sehr hohen Aufwand um das Geld von Schuldnern einzufordern, wenn diese nicht bezahlen.
Wenn du öfters was bestellst und immer direkt zahlst, wird Klarna (so wie ich das verstehe) irgendwann auch wieder die Option "später bezahlen" bei dir freigeben.
du hattest ein inkassoverfahren und damit gezeigt dass du nicht zuverlässig bist. klarna muss dir keinen kredit geben (dazu zählt kauf auf rechnung)
kauf mehrfach mit sofort zahlen, denke dann wird es irgendwann wieder gehen