Canyon oder Cube?

4 Antworten

Ghost oder Raymon, weil die meine Händler hier haben.

Diese Markenbikes geben sich nicht viel. Da kommt es eher drauf an, welches Modell grad im Angebot ist, oder wer ne Sonderserie mit besseren Komponenten bietet.

Viele fahren Cube, nicht weil die besser wären, sondern sind eben bekannt sind und durch die vielen Stores überall verfügbar. Was nicht heisst, dass die Dinger schlecht wären.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag es allgemein nicht Marken zu Vergleichen. Es ist Sinnvoller einzelne Podukte zu vergleichen.

Sonst ist Canyon aber eher für den Profisport bekannt, was sich an den Preisen und der Qualität widerspiegelt. Cube ist eher dafür bekannt gute Fahrräder für jeden zu produzieren.

Was davon jetzt besser ist weiß ich nicht. Qualitativ habe ich das Gefühl, dass Canyon besser ist. Das ist aber nur ein Gefühl. Ich kann das weder belegen noch dich überzeugen, wenn du anders denkst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber
Canyon oder Cube?
Was ist besser? Und warum ?

Stevens und DeRosa!

Besser weil, bei Stevens das PLV super ist!

Besser weil, DeRosa einen klassischen Stahlrahmen hat.

Warum - weil ich beide Top-Rennräder besitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Cannondale

Warum? Weil ich Fanboy bin.

Eine viel andere Antwort wirst du bei den anderen beiden Cs auch nicht bekommen.

Ist dasselbe wie Mercedes oder BMW ...

TechnikTim  28.06.2024, 14:36

Ich bin Scott Fanboy