YT Capra Core oder Canyon Torque Mullet als Anfänger?

1 Antwort

Auf jeden Fall würd ich als Beginner ein Alu nehmen. Allein deswegen weil dem Stürze weniger ausmachen. Das Canyon Torque kenn ich persönlich nicht, aber weiß aus Erfahrung das YT Capra ein super Bike für Anfänger ist mit einem sehr intuitiven Handling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The9Reaper
Fragesteller

Danke für die Antwort, finde das YT Capra Stylisch auch echt Super, aber eher auf 2x 29 oder Mullet setzen?

Freerider183  12.05.2024, 10:43
@The9Reaper

Aus Erfahrung find ich Mullet besser, find 29 fährt sich nicht agil und sogar ich mit 1,90 setz in Steilen Passagen bei 29 aufs Hinterrad auf manchmal. Meiner Erfahrung ist 29 nir geil bei XC oder schnellen Trailbikes

Reaper01118  12.05.2024, 15:52
@Freerider183

Welche Rahmen größe hast du mit 1,90 denn genommen? Bin unentschieden ob ich M oder L nehme weil mein Aktuelles Giant Stance E+ L ist aber ein längeres Oberrohr hat .

Freerider183  14.05.2024, 09:35
@Reaper01118

Meiner Erfahrung nach ist die Reach wichtiger, dazu findest du aud Geo Geeks alle Daten.