Cube vs Canyon Gravelbike?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beides Alurahmen

für Cube spricht die Scheibenbremse (ich würd kein Rad mehr mit Felgenbremse heutzutage kaufen)

für Canyon spricht die etwas bessere Schaltgruppe

Du hast Dir aber einmal ein Gravel und einmal ein Endurance-Bike ausgesucht, daher würd ich hier mal erst Dir raten: Entscheide Dich für eine Sorte

Ich persönlich wäre bei Endurance und dann dies hier zB

Endurace 7 | CANYON DE da mit Scheibenbremse (allerdings käme mir nix unter Ultegra ins Haus)

Daniel2563876
Beitragsersteller

Kann ich mit einem Endurance Bike auch kurze Strecken auf Feldern oder Kieswegen fahren?

MichaelSAL74  12.07.2023, 07:22
@Daniel2563876

kommt auf die Größe des Kies an und auch Deine Definition von "Feldern".

Für "Felder" braucht man normal Profil, was beim Gravel von Haus aus aufgezogen ist.

Du mußt halt für Dich entscheiden wie oft Du auf gröberen Untergrund unterwegs ist und ob das mitunter auch ein Endurance schaffen würde.

Beim Kiesweg kommts auf die Größe eben an und wie befestigt das Ganze ist... Ich hab mir mal nen Carbonrahmen zu Beginn mit solch einer Aktion so zerschossen, daß ich nen neuen Rahmen brauchte