GravelBike bis 2000€?
Hallo Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, da kam ich dann auf die Idee eines Gravelbikes.
Nun hab ich mir echt viele Videos und Berichte angeschaut und immer wieder werden die folgenden Modelle genannt: Canyon Grizl 7 oder 8, Rose Backroad AL oder das Cube NuRoad AL.
Aber bei allen stören mich die Reifen, ich find das mit dem brauen „Rahmen“ total häuslich. Nehmt mir mein Laienwissen nicht übel, ich mag einfach nur den Look nicht.
Gibt es da irgendwie eine Alternative? Zumal die Farben irgendwie auch komisch sind, kaum mal was knalliges buntes, nur so „Pastell“ Farben wie Türkis oder so ein komisches Senfgelb.
Da sagt mir höchstens das Canyon Grizl 5 zu, aber da ist die Schaltung bestimmt nicht so gut? https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/adventure/grizl/al/grizl-5/3695.html?dwvar_3695_pv_rahmenfarbe=R075_P04
Habt ihr da Empfehlungen?
3 Antworten
Hi,
ich persönlich fahre ein Cube CrossRace Pro, ist zwar kein Gravel aber als Cyclocross nah dran. Allgemein bin ich großer Fan von Cube, da ich das Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen finde. Mit ≈1600€ ist es auch in deinem Preisrahmen. Es hat zwar, so weit ich weiß, braune Karkassen, aber das ist mMn. nicht schlimm, weil die Reifen ja sowieso regelmäßig getauscht werden müssen.

Die Reifen sind das aller letzte worauf du acht geben solltest, kann man eh nach belieben Tauschen. Die gennanten marken sind alle echt gut, von Cube kann man halten was man will, ich Persönlich halt nicht viel von denen aber Canyon und Rose sind definitiv solide.
Ich habe ein canyon grizl 8, als "ausgleich" zum richtigen mountainbiken.Ichkann nur sagen dass ich mit dem rad völlig zufrieden bin und keine mängel habe.Habe die anderen bikes noch nie gefahren aber die marke canyon und das grizl sind von meinen erfahrungen her definitiv top!