Umstieg von Canyon auf Cube, welche Rahmengröße?

4 Antworten

Ich würde einfach zu einem Händler fahren, der das Rad führt. Cube ist ja eine recht gängig vertriebene Marke. Dich dort drauf setzten und schauen, wie dir die Rahmengeometrie passt.

Auch dich im Laden beraten lassen und, wenn du willst, dir die genauen Rahmenmaße geben lassen. Dann kannst du alles mit deinem bisherigen Rad bezüglich Rahmengeometrie vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (e-Trekking- + bio-Faltrad)

Miss die Rahmengröße an deinem Canyon. Tretlager bis oberes Ende Sattelrohr.

Dann weißt du wonach du dich ungefähr richten kannst. Ob das Endprodukt passt weißt du allerdings nur durch ne Probefahrt.

Bei Cube hat man ja den Vorteil, dass es viele vor Ort händler gibt. Die auch oft nicht teurer sind als Onlineshops.

Woher ich das weiß:Hobby

Cuberahmen sind relativ klein. Die Antworten von den anderen Usern finde ich hilfreich. Bedenke noch zusätzlich dass die Länge des Oberrohrs ebenfalls ausschlaggebend für die richtige Rahmengröße ist, und auch die Höhe des Steuerrohrs.

Ich würde bei 175cm 20" (L) nehmen.Eine Probefahrt vor dem Kauf wäre natürlich besser.