Canon oder Panasonic - Welche kommende (Einsteiger)Kamera wird preiswerter sein?

2 Antworten

Glaskugel muss leider repariert werden.

Die beste und preiswerteste Einsteigerkamera ist aber immer noch eine 10-15 Jahre alte Mittelklassekamera. Da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis 100x besser als bei irgendwelchen neuen Einsteigerkameras für teilweise mehr Geld, wo an jeder möglichen Ecke gespart wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Von Canon wird so schnell nix für Einsteiger kommen, weil sie ja gerade erst die EOS R50 und R100 vor einem Jahr rausgebracht haben. Die nächsten 2 Kameras die rauskommen werden, sind die EOS R5 Mark II (Mai) und das Flagschiffmodell EOS R1 später dieses Jahr.

Bei Panasonic weiß man nix genaues, es gibt nur Gerüchte das irgendwas im Mai für Einsteiger kommen soll. Möglich wäre eine neue Micro-Four-Thirds Kamera mit der Autofokustechnologie aus der S5 Mark II. Vielleicht auch einfach nur eine Digitalknipse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008