Welche Kamera ist besser?

1 Antwort

Canon G7X (Mark I) und Canon SX740 würde ich beide ausschließen, weil sie schon sehr alt sind.

Bleibt noch Lumix DC TZ202D und Sony ZV-E10. Hier ist natürlich der größte Unterschied, dass du bei der Sony Objektive wechseln kannst - und dementsprechend ist sie auch größer und unpraktischer. Die Lumix kannst du dagegen leichter transportieren und eventuell in deine Hosentasche packen. Die Sony ist auch bisschen mehr auf Videos ausgelegt (wobei ich das sowieso nicht unbedingt empfehlen würde). Die Sony hat allerdings einen größeren Sensor.

Am Ende bleibt die Frage, was du genau vorhast und was du bevorzugst. Ich persönlich habe erst vor Kurzem meine Sony ZV-E10 verkauft und hole mir eine kleinere Kamera, die ich mir in die Hosentasche stecken kann.

NikolasPanko
Beitragsersteller

Ich brauche eine die ich in die Hosentasche packen kann und bessere Bilder als mein Handy iPhone macht. Denke ich hole die canon sx für 400€ macht man doch nix falsch

unsound  20.07.2024, 20:04
@NikolasPanko

Genau das sind auch meine Anforderungen.

Ich empfehle dir die Sony ZV1. Die hat einen größeren Sensor als die Canon und mit der kriegst du einen unschärferen Hintergrund. Und dazu hat sie noch ein Schwenkdisplay.