Canon 600d funktioniert von jetzt auf gleich nicht mehr und zeigt Err70?

3 Antworten

Hallo

Error 70 kann in der Kamera oder in der Optik Ursache haben

www.google.com/search?q=canon+eos+600d+error+70+site:community.usa.canon.com

www.google.com/search?q=canon+eos+T3i+error+70+site:community.usa.canon.com

die Sollbruchstelle der Canon Kit Zooms (PCB Band) fängt nach 5-6 Jahren mit Ausfällen an die meisten Defekte häufen sich nach 8-10 Jahren.

Das PCB Band Problem ist bei STM Optiken entschärft worden

Teste mal ein anderes Objektiv, reinige die Kontakte und nimm eine andere Speicherkarte.

Für die Zukunft: Wenn das Lämpchen blinkt heisst das generell, dass die Kamera gerade auf die Speicherkarte zugreift. Da sollte man nix ausschalten, außer es hört nicht mehr auf zu blinken. Sonst kann das nämlich zu Schreibfehlern führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Das kann alles mögliche sein:

  • dreckige Batteriekontakte,
  • fehlerhafte / falsch formatierte Speicherkarte,
  • nicht wirklich kompatibles Objektiv von einem Fremdhersteller,
  • oder irgend ein anderes technisches Problem in der Kamera

Die Fehlermeldung sagt nur aus, das es sich um einen "bildbezogenen Fehler" handelt.