Kompatibles Gimbal für die EOS 600d?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Die Videofunktion der 600D kann man sich eigentlich sparen, weil du da keinen Autofokus hast. Wie sinnvoll es ist, eine Kamera ohne AF auf einen Gimbal zu packen musst du entscheiden.

2) Zur Zeit der 600D gabs noch keine Gimbals, daher glaube ich nicht, dass es einen gibt, der 100% kompatibel ist.

3) Alle Gimbals auf die die Kamera vom Gewicht her draufpasst, stabilisieren auch. Kompatibilität heisst halt nur dass du Aufnahmen z.b. vom Gimbal aus starten kannst und die Kamera mit Objektiv auf den Gimbal drauf passt ohne anzustoßen. Bei jedem größeren Gimbal, wo z.B. auch eine EOS 80D/90D drauf passt, sollte das der Fall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

StuKaBomber
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir schon fast gedacht, aber danke für die Bestätigung!