wie brust anspannen?

2 Antworten

Mach dir die Bewegung der Brust klar. Die Brust zieht deinen Oberarm zur Körpermitte. Den Muskel anzuspannen kannst du quasi ohne Gewicht lernen. Umarm die Luft und halte die Arme dabei im leichten Winkel nach unten, so als umarmst du jemand der kleiner ist als du. Am leichtesten geht es Spannung aufzubauen, wenn die Arme nahe der Körpermitte sind.

Du kannst dir natürlich auch vorstellen, du hast schon eine mächtig dicke Brustmuskulatur und drückst sie quasi beim Umarmen zusammen. Das ist letztlich die Bewegung, die die Brust ausführt.

Auch Teilwiederholungen können helfen. Mal bewusst mit etwas weniger Gewicht beim Bankdrücken immer nur ein paar Zentimeter der oberen Bewegung machen um ordentlich Blut in den Muskel zu pumpen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Na dann trainierst du vielleicht falsch ?

Ich mein, bei Bankdrücken sollte es doch schon an der Brust ziehen, sonst tust du da irgendwas falsch <.<.

korall97  15.06.2014, 22:50

jo ich glaub auch das du einfach zu sehr aus dem Trizeps drückst und weniger aus der Brust. Ich hab genau das selbe Problem beim LH Bankdrücken. Mach mal KH Bankdrücken. Da Spür ich die Brust viel besser