C400 - 9 Jahre alt lohnt der Kauf?

7 Antworten

Man sagt ja 6 Zylinder sind langlebiger als 4 Zylinder.

Das stimmt nur bedingt. Wenn ein Motor nicht ordentlich gewartet wird, und er immer schön kalt gleich bis in den oberen Drehzahlbereich gescheucht wird, ist es egal, ob er 4, 6 oder mehr Zylinder hat, der stirbt einen frühen Tod.

Ein Auto, das in 9 Jahren nur 52.000 Kilometer gefahren worden ist, ist vermutlich ein Kurzstreckenbrenner. Ohne Motorcheck würde ich noch nicht einmal an einen Kauf denken.

Freakadelic
Beitragsersteller

Danke vielmals. Wie und wo mache ich so einen Motorcheck?

Warum nicht den älteren C43 in Betracht ziehen? Er hat eine bessere Ausstattung und ist auch ein echter AMG.

Freakadelic
Beitragsersteller

Der ist im Unterhalt und Wartung/Service noch mal ne Schippe teurer

Wartung und Versicherung ist immernoch recht teuer

Woher ich das weiß:Hobby – Car flipping

Für das Geld würde ich mir kein Taxi kaufen. Was anderes ist Mercedes für mich nicht.

Da würde ich lieber nen neueren Toyota Camry, Lexus IS, Infinity Q50 nehmen. Günstigerer Unterhalt, bessere Qualität und sieht halt nicht aus wie ein aufgepumpter Cla

Der Preis wäre mir zu hoch. Vermutlich ist er eher viel Kurzstrecke gefahren und müsste langsam wieder eingefahren werden. Zum Vergleich: meine C-Klasse, allerdings Diesel, war beim Kauf 11 Jahre alt, hatte 76000 km drauf und kostete unter 10000€.

llPetrolheadll  29.08.2024, 07:00

Was auch Kurzstrecke ist, was bei einen Diesel noch weitaus schlimmer ist als bei einem Benziner

hachri  29.08.2024, 07:39
@llPetrolheadll

Hab inzwischen über 200000 km drauf ohne Probleme. Ein Freund von mir macht nichts anderes als Motoreninstandsetzung und meinte zu mir das Kurzstrecke nicht pauschal zu einer kürzeren Lebensdauer des Motors führt. Hier gibt es viel Unkenntnis im Markt.