C 64 geht nicht an?

CatsEyes  11.08.2024, 16:59

Wie wäre es, das den Verkäufer zu fragen?

Vossy589
Beitragsersteller

Keine schlechte Idee ,leider ist das schon Monate her und hab keine Daten mehr darüber.

2 Antworten

Vorsicht!

Das Gerät ist verbastelt, da diese zusätzlichen Schalter nicht vom Hersteller aus dort hingehören und typische Teile aus dem Elektronik-Bastelbedarf sind.

Diese Einbauten können harmlos und sogar sinnvoll sein (z.B. eine zusätzliche Tonausgabe mit Lautstärkeregelung). Sie können aber auch sinnfrei und gefährlich sein (z.B. das kleine Schalterchen hat 230V dran und der Poti leitet sie, je nach Stellung, mehr oder weniger auf den Joystickanschluss oder irgend so Blödsinn).

Das weiß, wenn überhaupt, nur derjenige, der das gemacht hat.

Daher solltest du das Gerät fachmännisch prüfen lassen, bevor du es irgendwo anschließt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Vossy589
Beitragsersteller

Ooh,vielen Dank .Ja weiss gar nicht was das für Schalter sind.Danke das du mir das geschrieben hast.

Das kann man doch so nicht beantworten, musst das Ding halt auseinandernehmen und schauen, was die Zusätze machen, wo sie angeschlossen sind.

Vossy589
Beitragsersteller

Würde ich machen,leider bin ich technisch da total unwissend.Könnt den aufmachen aber habe da keinen Plan was ich da machen sollte.Ich zocke nur gerne damit.Aber danke das du dir die Zeit genommen hast.LG.