Bzgl Christentum und bindungsgebete?

4 Antworten

Also bei Gott, dies ist fern jedes Glaubensverständnisses was ich hier höre!

Wer meint Worte könnten als Formeln, quasi als Zaubersprüche, gebraucht werden und dann mit dem Namen Jesus untermauert einem seine Geister die man pflegt wegnehmen, der versteht doch nicht was glaube ist?
Ihr müsst mehr glauben sagt doch Jesus, es geht also nie nur um Worte sondern um dein Herz!

Und was du da wahrnimmst ist nichts dass da wäre sondern womöglich (es sind viele Geister ausgegangen) "triggert" etwas anderes einen solch Aberglaube als bare Münze zu nehmen!

Deuterenomium
Beitragsersteller

Jesus rief die Zwölf zusammen und gab ihnen Kraft und Vollmacht, alle bösen Geister auszutreiben und Krankheiten zu heilen. (Mt 10,1Mt 10,5Mk 6,7Lk 10,1)

Deuterenomium
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine,Antwort nur hat das nichts damit zu tun und aberglaube zu tun, zauberei ist verboten, und in der Bibel steht es selbst," Er rief aber die Zwölf zusammen und gab ihnen Gewalt und Macht über alle Dämonen und dass sie Krankheiten heilen konnten (Mt 10,1Mt 10,5Mk 6,7Lk 10,1)

Ich denke nicht, dass Christen solche Gebete sprechen sollten. Weder Jesus noch die Apostel haben dies gelehrt oder selbst getan.

Dass es bei solchen Gebeten zu dämonischen Beeinflussungen von außen kommen kann, ist vielleicht nicht weiter verwunderlich.

Wichtig ist, dass gläubige Christen nicht von Dämonen besessen sein können: Kann ein Christ von einem Dämon besessen sein? Können Christen dämonisiert werden?

Und die Frage, wie wir den Versuchungen des Teufels und der Dämonen widerstehen können? Am besten geht dies wohl mit der "Waffenrüstung Gottes" aus dem Epheserbrief: Epheser 6,11-20 | Bibleserver

Sehr empfehlenswert dazu ist auch der folgende Artikel: Was ist die Waffenrüstung Gottes?

Jakobus schreibt: "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).

Es könnte sich sehr lohnen, diese Frage den Betreibern der folgenden Seite zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Deuterenomium
Beitragsersteller

Jesus rief die Zwölf zusammen und gab ihnen Kraft und Vollmacht, alle bösen Geister auszutreiben und Krankheiten zu heilen. (Mt 10,1Mt 10,5Mk 6,7Lk 10,1)

chrisbyrd  04.08.2024, 21:48
@Deuterenomium

Genau: in der Anfangszeit der Gemeinde gab es Zeichen und Wunder (Zungenrede, Prophetie, Wunderheilungen, Dämonenaustreibung usw.), die später in dieser Form nicht mehr auftraten.

Empfehlenswert dazu ist dieser Artikel mit vielen Zeugnissen aus der Kirchengeschichte: Lehre (bibelkreis.ch)

Gott kann auch heute noch solche Wunder schenken und wir dürfen Ihn im Gebet darum bitten. Das dürfte dann aber mehr die Ausnahme als die Regel sein...

Also, als jemand der versucht eine stärkere Bindung mit Gott zu haben oder solche aufzubauen, ich hatte sowas ähnliches nur mit Visionen, also ich bat ihn alle bösen Leute aus meinem Leben rauszuschaffen und...ich bekam 2 Visionen, und falls jemand sagt das Stimme nicht, es stimmt denn sie sind eingetroffen, und man kann vermehrte Leute fragen denen ich vor dem geschehen dieses Events berichtet hatte was ich sah. Aber, es geht nicht nur darum das du jetzt gebetet hattest und gut ist. Sondern das du durch Jesus Christus stark genug bist, das du was siehst was nicht da sein sollte, weiß ich jetzt nicht, ich sehe nicht durch deine Augen oder bin bei dir, es können auch Einbildungen sein, ob von dir oder wenn wir aus dem Christentum sprechen dann vom Teufel, der versucht dich zu erreichen. Rede mit ihm nicht, denn ich denke du redest bei deinem gebet ja auch mit Gott. ( Damit meine ich, weil manche nur beten obwohl sie keine Antwort oder ähnliches kriegen). Rede nicht mit dem bösen, wenn dann rede so das du Jesus Christus bittest das böse zu vertreiben, einfach nur sagen, dass der Herr dich beschützen soll, und du durch Jesus alles schaffen kannst, denn nur durch die Kraft jesu kannst du es schaffen, denn der Teufel hat Angst vor Jesus Christus von Nazareth. Deswegen, irgendwann wirst du Gott vertrauen egal was passiert und dann wirst du merken das es nichts gibt was dich aufhalten kann. Außer es ist nicht für dich bestimmt, dann wird Gott dich davon wegnehmen.

Mögest du beschützt bleiben und das böse vertrieben sein.

Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit diesem Problem solltest du evtl. mal einen Psychologen aufsuchen. Nicht Existenzes zu fuehlen und Halluzinationen zu haben hoert sich nicht gerade gesund an.