Denkt ihr es gibt Geister?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja weil 55%
Nein weil 42%
Vielleicht weil 3%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein,

weil es keine Geister gibt.

Auch keine Dämonen, Jinns und

ähnliche, erfundene Fantasiefiguren.

Wer an diesen Humbug glaubt und

auch angebliche Geister u.o. Dämonen

sieht oder hört, hat Halluzinationen und

sollte unbedingt eine Psychotherapie machen.

Solche Halluzinationen betreffen viele

Religiöse im Religionswahn. Manche fühlen

sich sogar von solchen erfundenen

Fantasiefiguren verfolgt ... auch im Traum.

Schrecklich! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Frageritikum  24.11.2022, 20:16

Vielen Dank 🙏 für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️✌️

Ja weil

Ist aber anders, als in den Horrorgeschichten -filmen etc. dargestellt. Sie haben nicht diese Macht über die physikalische (unsere) Welt. Sollte man mal von einem belästigt werden, sagt man einfach, er soll weggehen. Das wird er auch tun.

Ja weil

Hallo Creepersound408,

ich glaube, dass es Geister/Dämonen gibt, weil die Bibel davon spricht. Sie erklärt z.B., wer oder was Dämonen sind. Auf keinen Fall sind sie irgendwelche erfundenen Gestalten, wie manche denken. Woher aber kommen sie dann?

Lange bevor Gott den Menschen erschuf, erschuf er Engel, mächtige Geistwesen, denen Gott bestimmte Aufträge gibt. So wurden einige der Engel auf die Erde gesandt, um Menschen bestimmte Botschaften zu überbringen.

Die meisten der Engel blieben Gott bis heute treu. Der erste jedoch, der gegen Gott rebellierte war der Engel, der uns heute als Satan der Teufel bekannt ist. Ihm folgten später noch andere Engel und zwar in der Zeit vor der Sintflut. Sie nahmen Menschengestalt an und gingen mit Frauen auf der Erde Verbindungen ein.

Der Bibelbericht sagt: "Nun geschah es, als die Menschen auf der Oberfläche des Erdbodens zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, daß dann die Söhne des [wahren] Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen [und gewahrten], daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten" (1.Mose 6:1,2).

Dass es sich bei den "Söhnen des wahren Gottes" um Engel handelt, zeigt der Vergleich zu einem anderen Bibeltext: "Und die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten" (Judas 6,7).

Diese abgefallenen Engel werden in der Bibel Dämonen genannt und üben, zusammen mit ihrem Anführer, Satan den Teufel, einen verderblichen Einfluss auf die Menschen aus. Das heißt aber nicht, dass sie regelrecht Gewalt über alle Menschen haben und sie nach Belieben quälen oder sie krank machen können.

In den Tagen Jesus wird zwar von Personen berichtet, die z.B. einen "stummen Dämon" hatten oder in einem anderen Fall bekam ein junger Mann epileptische Anfälle. Doch in beiden Beispielen waren die betroffenen Personen regelrecht von Dämonen besessen.

Normalerweise geschieht das jedoch nur dann, wenn sich jemand mit Spiritismus beschäftigt und zulässt, dass Dämonen Gewalt über ihn ausüben. Ansonsten können die Dämonen oder Satan uns nicht krank machen oder sonst wie Gewalt über uns ausüben. Sie hätten zwar grundsätzlich die Macht dazu, doch hat Gott ihre Möglichkeiten beschnitten. Würde Gott den Dämonen freie Hand gewähren, so kannst Du Dir sicher sein, dass entweder niemand mehr am Leben wäre oder jeder von uns mit allerlei schlimmen Krankheiten geschlagen wäre. So aber hat Gott ihre Macht begrenzt.

Wie bereits gesagt, arbeiten die Dämonen mit dem Teufel Hand in Hand und unterstützen ihn bei seinen Machenschaften. Auch wenn wir keinen direkten Kontakt mit ihnen haben (wie z.B. durch den Spiritismus), sollten wir uns dennoch vor ihrem Einfluss in acht nehmen. Der Bericht der Bibel zeigt, wie sehr ihr Einfluss in den Tagen vor der Sintflut dazu beitrug, die Menschen zu verderben und sie zu bösen Handlungen zu verleiten.

Sie agieren heute zwar aus dem Unsichtbaren heraus, doch genau das macht sie so gefährlich. Wer wollte bestreiten, dass die Welt von heute ähnlich verdorben ist wie damals? Und dass so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf der Erde geschehen, ist nicht zuletzt ihrem Einfluss zuzuschreiben!

Wir brauchen jedoch nicht meinen, wir Menschen seien im Grunde nur wehrlose Opfer der Dämonen. Weit gefehlt! Die Bibel deckt nämlich die Taktiken und Vorgehensweisen der Dämonen auf und zeigt uns, wie man sich schützen kann. Auch zeigt sie, dass ihre Tage gezählt sind und ihr übler Einfluss bald aufhören wird. Das ist sicher ein Grund mehr, sich einmal genauer mit der Bibel zu beschäftigen.

LG Philipp

Ja weil

Ja, weil wir alle Geister sind, denn wir wurden nach GOTTES Ebenbild geschaffen.

Den Teilgeist als Geschenk von GOTT erhalten mit ewigem Leben als eigenständige Person in Beziehung und Einheit mit GOTT. Mit dieser Seele (welche die Ausstrahlung unseres Geistes aus GOTT ist, der uns das LEBEN schenkt) wohnen wir nun in einem physischen Körper. Das war mir immer von Geburt glasklar bewusst, weil ich meine Geburt vollbewusst miterlebte und immer in Erinnerung hatte also, wie ich da kurz vor der Geburt als Seele über dem Kreissaal schwebte und beobachtete, wie der physische Körper aus dem Körper meiner Mutter heraus kam. Dann machte es plötzlich einen Ruck und ich befand mich in diesem Körper und schlug zum ersten Mal meine physischen Augen auf. Und sofort fiel mir die stark eingeschränkte veränderte Sichtweise auf, wo ich nun den Kopf heben und drehen musste, um etwas anderes zu sehen. Zuvor hatte ich eine 360° Rundumsicht.

Somit war das für mich nie eine Frage, ob wir eine Seele hätten, denn es verhält sich genau umgekehrt, wir leben jetzt als Seele in einem physischen Körper, was mir auch durch viele weitere Erlebnisse in der Geistigen Welt bestätigt wurde, denn wir können insbesondere Nachts mit unserer Seele Reisen in die Geistige Welt machen.

Was genau ist die Seele? Hier nun einmal ganz präzise ausgedrückt:

So wie GOTT selbst aus der Unendlichkeit heraus trat, aus Seinem UR-Feuer, der UR-Macht, dem UR-Willen, welches keinem Geschöpf zugänglich ist und wo ein offenbartes Atom jede Geschöpflichkeit wieder urformhaft auflösen müsste, wo ER also als Person in Erscheinung trat, damit wir uns überhaupt IHM annähern können und eine Beziehung von Herz zu HERZ mit IHM eingehen können, so hat ER auch uns nach diesem Seinem Abbild als Person geschaffen: Prinzip und Person. Prinzip = schaffend. Person = erhaltend. Erhaltend ist GOTT als Person in Erscheinung getreten aus der Unendlichkeit, seinem Prinzip, das UR-Feuer/Macht/Wille, worin kein Kind je existent sein kann:

Das Geschöpf besteht aus der Dreieinheit: Geschöpf, Teilgeist und Seele, wobei die Seele die Ausstrahlung des Teilgeistes ist [Der Begriff ‚Teilgeist‘ deshalb, weil nur GOTT Geist ist und wir einen Funken dieses Geistes in uns haben, der uns das Leben schenkt]. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz Gottes, das erhaltende Prinzip.

Was einer Veränderung unterliegt, ist das im Seelenraum vom Geschöpf gestaltete persönliche Prinzip. Hierin besteht die Schöpfungsfreiheitsprobe, dass das Geschöpf auf der Basis der zwei Fundamente, also einmal als 1. Fundament die gerecht gestellte Bedingung, dass eben kein Kinde jemals die Allmacht und Heiligkeit oder auch SCHÖPFER selbst sein kann und als 2. Fundament der freie Wille, auf dieser Basis sich nun das Geschöpf völlig freigestellt das Prinzip des Teilgeistes (Baum des Lebens) zu Eigen machen kann oder sich dagegenstellen und ein von GOTT abgetrenntes Prinzip ausbilden, wodurch es zunächst nicht zur Vereinigung des persönlichen Prinzips mit dem Teilgeist kommt (die Früchte des Baumes der Erkenntnis essen, bevor sie von GOTT für uns gesegnet sind, also bevor GOTT uns sagt, dass wir sie anwenden dürfen, denn dann wenden wir sie nicht in GOTTES Willen an, nach dem die ganze Schöpfung in perfektester Ordnung geschaffen wurde). Dies geschah beim erstgeschaffenen Geschöpf Sadhana und ihr abgetrenntes persönliches Prinzip war Luzifer in ihrer Seeleninnenwelt und sie wurde so ein Satan, entsprechend wie bei J. R. R. Tolkien im "Herr der Ringe" sehr schön dargestellt ist, wie aus Smeagoll Gollum wird. Und so wenden hier die Fallwesen alle ihnen von GOTT zur Verfügung gestellten reinen himmlischen Gaben in einem verdrehten gegensätzlichen Sinn an, weil sie sich nicht um die Anwendung dieser Gaben in GOTTES WILLEN scheren. Alle aus Luzifer geborenen Wesen fielen mit ihr, dass eine Drittel von dem in der Bibel die Rede ist. Die Anwendung der mit dem Teilgeist erhaltenen Kraftanteile muss volle Wirklichkeit haben dürfen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz, auch wenn die Kraftveräußerung zunächst einmal Abirrung heißt. Sie haben dann aber auch Verantwortung dafür zu tragen und werden in oft schweren Wiedergutmachungen alles widergöttliche ausgleichen müssen, wenn ihnen auch durch die ERLÖSUNG durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS manches abgenommen wird, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wieder gut machen, sonst käme er nie wieder nach Hause.

Für Sadhana (Luzifer), die ursächliche Urheberin des stattgefundenen Fallgeschehens, und die Hingestürzten des Anhangs von Sadhana ist die Materieinkarnation ein Gnadenakt GOTTES sondergleichen, ein buchstäblicher Neuanfang(!!!!), wo ihnen nur ein kleiner Teil ihres Belastungspaketes aufgeladen wird, so dass es auch zu einer Heilung kommen kann. Hierzu werden sie zu Trägern eines Teiles ihrer zu erlösenden Seelenkraftanteile, welche aus dem stattgefundenen vorangegangenen Fallgeschehen entstammen und also keine Belastungen aus Handlungen in einer Materieinkarnation sind(!!!), eben so viel, wie sie tragen können.

Die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen „Belastungspaketes“. Und diesen Anteil haben sie auch selbst zu erlösen im Erdenleben und den nachfolgenden Seelenebenen ohne erneute Materieinkarnation (Eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es nicht!). Vollerlöst dann durch JESUS CHRISTUS, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wieder gut machen, trotz aller Wiedergutmachungsarbeit, selbst bei dem ihm überlassenem kleinen Anteil seines Belastungsrucksackes nicht. Die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS befreit nicht vor eigener Widergutmachung, was ein oft herrschender Irrglaube ist.

Die in der Materieinkarnation evtl. entstandenen neuen Belastungen durch boshaftes Handeln, sind nicht abzugeben und nach dem Erdenleben in voller Verantwortung zu erlösen und werden auch stets gesamt der Seele aufgeladen und von ihr zur Erlösung gebracht, so lange, wie GOTT dies zur Läuterung als angebracht sieht. Da heraus ergibt sich also, dass niemals in die Materieinkarnation Belastungen aus vergangenen Materieinkarnationen mitgenommen werden können(!), sondern immer nur Belastungen aus dem vorinkarnatorischen Fallgeschehen, wo Sadhana und ihr Anhang immerhin gut 5 Schöpfungsstunden (eine Schöpfungsstunde ist ca. 2,76 Milliarden Erdenjahre lang) boshaft handelten, bevor zum Anfang der 13. Tagesschöpfungsstunde vor ca. 5,52 Milliarden Erdenjahren die ersten Materieinkarnationen der Hingestürzten begannen. Eine unvorstellbare lange Zeit, wo sie also ohne Materieinkarnation boshaft gelebt haben im Lichtreich und im Falluniversum und man realisieren kann, dass sie sich da einiges an Belastungen zugezogen haben und sich bei vielen das böse Prinzip regelrecht personifizierte und sie zu handfesten Dämonen und Teufeln wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns kurz nach Beginn der 15. Tagesschöpfungsstunde, es finden also bereits ca. 2 Schöpfungsstunden Materieinkarnationen der Hingestürzten statt und davon auch seit einer Schöpfungsstunde hier auf dieser Erde.

Wie gesagt, die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen Belastungspaketes“. Der Rest ihres Belastungsrucksackes (aus dem Fallgeschehen und nicht aus boshaften Handlungen in Materieinkarnationen wohlgemerkt!) übernehmen die Lichtkinder in ihrem Mitopfergang (und natürlich an 1. Stelle vor allem GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS) und erlösen diese wie ihr Eigenes. Ohne diese Hilfe gäbe es für die Hingestürzten keine Heimkehr, da sie nie wieder alles alleine gut machen könnten, aber unausgeglichen darf am Ende nichts bleiben und hierzu sind zwingend Materieinkarnationen erforderlich. Nach der Materieinkarnation gehen sie über geeignete Seelenebenen (wo sie nicht mehr von ihrer Ursprungshölle beeinflusst werden, da gibt es dann eine Kluft zwischen dieser und den Inkarnationsebenen nach dem Erdenleben), aber nicht mehr in eine erneute Materieinkarnation. Für die sich am Fallgeschehen böswillig beteiligten Wesen ist eine(!) Materieinkarnation zwingend erforderlich. Auf GOTTES Wagschale wird nach dem Erdenleben das gelebte Erdenleben mit den getragenen Seelenkraftanteilen und evtl. Neubelastungen aus dem Erdenleben gelegt und von da aus geht es mit der Wiedergutmachung durch geeignete Seelenebenen weiter bis zu dem Punkt, wo der VATER sagt sinngemäß: Erlöst und vergessen mein Kind. Komme heim. Die Restanteile erlöst dann GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS.

Weiter kommt es in der Materieinkarnation dazu, dass ihr seit dem Fall verkapselter Teilgeist nun wieder langsam frei gelegt wird und ausstrahlt in ihren Seeleninnenraum und als Gewissensstimme bemerkt wird. Auch wenn fast keiner dieser Hingestürzten bereits im Erdenleben sonderlich da seine getragenen Seelenkraftanteile erlöst und meist kaum mehr als ein Tragen und Ertragen dieser, ein Erdenleben lang, stattfindet und zumeist sogar noch zusätzliche Belastungen durch boshaftes Handeln dazu kommt, so wird aber dann nach dem Erdenleben durch den nun wieder freigelegten Teilgeist, der nun stetig auf das Geschöpf einwirkt, mit der Zeit ein besserer Zustand herbei geführt, der das Kind dann letztendlich dazu reif macht in die Lichtheimat heimzukehren, wo es dann durch weitere Reifeprozesse geht. Wohlgemerkt, der weitere Gang der Hingestürzten nach dem Erdenleben geht durch geeignete Seelenebenen, aber niemals durch eine erneute Materieinkarnation. Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung gibt es also nicht und würde auch das ganze Rückführungsgeschehen der Hingestürzten in ein Chaos verwandeln. Warum?

Denn es müssten bei jedem Materiegang immer wieder neue Kräfte aufgenommen werden(!!!), immer wieder neue eigene Schuld, und sich dieses Rad niemals selbst auflösen könnte. Die Seelen würden müde in dieser Endlosschleife des falschen Verständnisses von Reinkarnation. Das Ziel ist ja ein Aufwärts und kein Wiederkommen in die Tiefe. Das, was wir hier nicht schaffen im Erledigen des in uns gespeicherten Zellen-Geist-Kraft-Gedächtnisses von „Atomkraft“ gegen Gott, das wandeln wir auf der Himmelsleiter immer von Stufe zu Stufe und niemals in einem Rad der Wiederkunft!

Creepersound408
Beitragsersteller

Wie viel hast du bitte geschrieben?