Bypässe für Windows 11 Installation?

3 Antworten

Danke für Eure Antworten.

Die Installation geht recht schnell, das stimmt, aber etwas komfortabler, wäre gut.

Sysprep werde ich mir auf jeden Fall anschauen... Danke!

Ich muss öfter mal Windows 11 als VM installieren und bald ein Dutzend Rechner neu einrichten. Dachte es gibt vielleicht etwas ohne Scripts oder Zusatzprogramme, halt rein auf der CMD Ebene. Ich kenne auch noch die vollautomatischen Windows Intall-DVDs, die einem Windows afk fix fertig hinstellen, war mir aber nie sicher, ob die legal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Bypass ist nur für die Home Version erforderlich.

Schneller wäre ein fertiges Image, der bereits ein Lokalen Benutzer, Sprachauswahl, Update und Grundinstallation der Software (Browser, Office etc.) enthält

Evtl. ist Sysprep was für Dich

Suche dir eine Schritt für Schritt-Anleitung für Sysprep raus

was willst da beschleunigen? auf einem USB3.0-Stick die Install-Routine drauf machen udn hoffen, daß das Board von einem USB3.0-Stick booten kann und dann schaust drauf, daß ne NVMe verbaut ist, nebst einer schnellen CPU und >=32GB RAM, dann kriegst das Dingen in sechs Minuten drauf.was willst da noch beschleunigen? hast keine Zeit bei der Installation?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

mchawk777  24.09.2024, 15:38
was willst da beschleunigen?

...und wie häufig will man Windows installieren? 😳

Zumal man mit einer Enterprise-Edition sich diese Bypasses auch sparen kann.
(In der Annahme, dass hier wirklich eine Reihe von geschäftlich genutzten Rechnern in einer Firma in Betrieb genommen werden soll.)

MichaelSAL74  24.09.2024, 15:47
@mchawk777

OK OK... hast ja gewonnen. Wir haben noch keine einzige 11 Enterprise-Installation bislang vor genommen, die sind wenn überhaupt erstmal die letzten Jahre von 7 auf 10 gegangen und werden auch den Teufel tun auf 11 zu wechseln, da muß schon viel passieren, daß Kunden von uns das machen

mchawk777  24.09.2024, 15:54
@MichaelSAL74

Och: Meine zwei privaten Laptops und auch der Firmenlaptop laufen absolut problemfrei mit Windows 11.
Du weist ja: Viele Fehler passieren ja eher im organischen Seat-Keyboard-Interface. 😉

Auf dem Privatmarkt muss Microsoft so oder so aufpassen: Ich beobachte, wie gerade im Gaming-Sektor Linux immer mehr an Boden gewinnt.
Auch gepushed von steam und ihrem steamdeck.

Ich bezweifel, dass - sagen wir mal - in 10 Jahren Windows noch die gleiche Relevanz hat, wie heute.

MichaelSAL74  24.09.2024, 15:58
@mchawk777

na da hast du Glück.. wir hatte im Frühjahr noch ne Rollout von über 250 Notebooks ab Werk mit 11 Pro ausgestattet, nach einer Woche amen die zurück und wir mußten nachträglich 10 intsallieren, die Teile waren sowas von instabil...